Winterreifen auf Werksräder aufziehen

  • Habe Nexen Winguard Sport 2 in 225/40 R19 und 255/35 R19, finde nichts zu Runflat, daher wohl ohne.

    Ich denke ich werde vorne etwas mehr Druck fahren (hatte ihn an der VA leicht reduziert um den Abrollumfang möglichst anzugleichen)

  • RFT oder nicht, Abrollumfang ist doch Latte vom Luftdruck, denn der Umfang bleibt

    mit welchen Reifen genau hast du Probleme ab 180km/h bei welchem Druck :/

    wie oben geschrieben, habe Nexen Winguard Sport 2 in 225/40 R19 und 255/35 R19 ohne RFT mit 2,6/3,0 Bar VA/HA. Wenn Du meinst dass sich der Abrollumfang nicht ändert kann ich natürlich auch z.B. 2,7/2,8 Bar fahren, muss ich mal testen die Tage.

  • Der Abrollumfang ändert sich schon irgendwann. Spätestens wenn du bis auf 'Ballonreifen' aufpumpst. Das wird aber kaum unterhalb 4 bar spürbar, darüber aber irgendwann dann natürlich schon.


    Ich durfte mal für Filmaufnahmen einen i8 fahren. Dessen Reifen waren aus mir unbekannten Gründen auf 4,8 bar aufgepumpt. Mit dem wäre ich auf dem Testgelände in Aschheim beinahe abgeflogen. Der Wagen war unfahrbar. Den Überdruck habe ich dann erst festgestellt. ?(

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]