Service inklusive wann verlängern?

  • Wieso noch 2 Services? Du verlängerst doch nur um 20tkm....da ist max. ein weiterer Ölwechsel drin. Mein 5J./100tkm Paket läuft im Juli aus. Also hab ich im ca. März nochmal den großen Service. Dann muss ich mal sehen wie ich verlängere, fahre ca. 20tkm im Jahr.

  • AndyG82 das ist doch das Tolle am Forum. Da wird eine Frage gestellt ohne Infos zum Fahrzeug oder hier zum Ist Zustand 😉

    Wahrscheinlich werden dieses Jahr die 90tkm nicht erreicht und deswegen greift die 5 Jahre zuerst.

    Deswegen werden in den nächsten 3 Jahren zwei Inspektionen kommen

  • Ich habe doch einen G20 330i, Andy!


    Eigentlich sogar 3 Services.


    Er ist aktuell 4,3 Jahre alt (10/2019) mit 65.000km.


    Also wurde zuletzt die große Inspektion gemacht.


    Als Nächstes kommt Bremsflüssigkeit (5 Jahre - laut App August 2024)

    Danach die kleine Inspektion (6 Jahre - laut App Juni 2025 )

    Danach wieder Bremsflüssigkeit (7 Jahre - voraussichtlich August 2026)

    Danach die große Inspektion (8 Jahre - laut App Juni 2027)


    Die Bremsflüssigkeit wäre noch drin gewesen, alles weitere wird durch die Verlängerung auf 8 Jahre abgedeckt. Selbst wenn ich die 120.000km schneller haben sollte, wird die große Inspektion ja trotzdem gemacht - sie ist ja auch +60tkm abhängig.


    Die jährlichen eigenen Zwischen-Ölwechsel lasse ich nicht hinterlegen…

  • achso, Du stehst erst bei 65tkm.....dann alles gut....bei mir geht's immer nach km nicht nach Zeit....stehe aktuell bei 86tkm und in 6tkm ist der große Service dran....bei 65tkm hatte ich den Ölwechsel

  • Hey Leute,

    mein G21 LCI hat ein Service inklusive Paket mit 3 Jahren und 40tkm. Es war noch kein Service fällig.


    Vor einer Woche konnte ich in der BMW App noch verlängerte Pakete buchen. Nun wird mir nichts mehr angezeigt aktuell.


    Wurde da was umgestellt oder gibt es aktuell Probleme?

    Wie ist das bei euch?


    Gruß

  • Ja irgendwas ist komisch.

    Bei mir steht das:


    Ihr aktueller Kilometerstand beträgt 67.377. Der Wert basiert auf der letzten Aktualisierung Ihres Fahrzeugs, sofern eine Statusaktualisierung von Ihnen freigegeben wurde.
    Aktuelles Paket: “BMW Service Inclusive 8 Jahre/ 0 km” gültig bis 03.10.2027 oder 0 km


    0km! Und ein anderes Paket buchen kann ich auch nicht mehr!

  • Ich glaube ich bin daran schuld, dass aktuell keine Pakete gebucht werden können. 😅


    Ich kaufte im Januar '23 meinen G21 mit 30.000km und frischen Service von BMW und buchte dann SI für Gebrauchtwagen 4 Jahre/80.000km. Es wurde seit Erwerb immer eine Anzahl an Tagen als Restlaufzeit angezeigt, welche dem Datum der Erstzulassung +4 Jahre entspricht.

    Auf telefonische und schriftliche Anfrage erklärte man mir, dass sich erst mit Durchführung des nächsten Service diese Anzeige "normalisieren" würde.


    Donnerstag vor einer Woche wurde nun der 60.000er Service durchgeführt und plötzlich stand dort keine Restlaufzeit in Tagen mehr, sondern ein konkretes Datum, welches ebenfalls dem Datum der Erstzulassung +4 entspricht.


    Auf meine Schilderung per Email, mit Bitte um Prüfung und Korrektur, wurde mir mitgeteilt, dass man den Vorgang der Fachabteilung vorlegt und ich in Kürze eine Rückmeldung erhalte. Seit so ziemlich genau dieser Email wird mir im Store nur noch angezeigt, dass SI gebucht ist, aber eine Verlängerung ist nicht möglich.


    Ich werde berichten, wenn ich eine Rückmeldung habe. Tut mir Leid, dass ich den Connected Drive Store kaputt gemacht habe! 🤣

  • Ein kleiner Zwischenbericht, im Connected Drive Store steht nun 5 Jahre und 100.000km bei mir, was nicht dem entspricht, was ich gebucht habe und es wird weiterhin von einem Neuwagenpaket ausgegangen.


    Ich habe Anfang der Woche mal der Kundenbetreuung geschrieben und um einen Zwischenbericht der Fachabteilung gebeten, da seit meiner Anfrage inzwischen ein Monat vergangen war. Bisher kam nichts, aber das kann auch der Osterurlaubszeit geschuldet sein.