BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Man kann das SI-Paket natürlich auch während der normalen Laufzeit anpassen, war bei mir jedenfalls bis Juli 2025 noch möglich, sowohl Laufzeit wie auch Kilometer.

Hier geht das nicht nicht; möglicherweise ist das zwei Jahre vor Ablauf einfach noch zu früh. Da ich aber eh nicht vorhabe zu verlängern sondern ein Jahr pausieren werde (im Jahr 4 nach Abschluss des aktuellen Paketes wird bei mir kein Service anliegen), werde ich erst fünf Jahre nach Abschluss des jetzigen Paketes ein neues Paket buchen. Oder aber schauen, ob das dann überhaupt noch sinnvoll ist.

• Hier geht das nicht nicht; möglicherweise ist das zwei Jahre vor Ablauf einfach noch zu früh.

Ich glaube es liegt wirklich an der Störung im System. Seit Anfang des Jahres haben sich die Pakete nicht mehr verändert oder sind sogar komplett verschwunden.

Die Übersicht ist nur noch beim Händler sichtbar und sogar da gibt’s Probleme mit Neuwagen SI Übersicht

• Danke erst einmal für die vielen Antworten (und das Prüfen) in der kurzen Zeit.

Über die App geht es leider genauso nicht wie über die Internetseite (mehrere Endgeräte).

Ich hatte tatsächlich einmal das Paket verlängert (genau zu einem BlackFriday Zeitraum) da es dort tatsächlich ein besserer Preis als außerhalb des Zeitraums war. Somit hatte ich für die 7 Jahre / 100.000 km ziemlich genau EUR 1.000 gezahlt (inklusive der Verlängerung).

Aber dank der Antworten werde ich einfach mal in genau dem Zeitraum bei einem Händler vorstellig werden.

• Bei meinem Modell g23 bj 05/23 ist es über die My BMW App möglich. Bei mir ist erst im Mai 26 Bremsflüssigkeit drann und in 12 26 Öl und in 12 27 Zündkerzen.

Mein Händler meinte nur, dass es erst Sinn machen würde das SI bei ihm zu buchen wenn ein Service ansteht. Wenn er das Paket im Laden bucht, dann läuft das sofort an.

Der Vorteil der Buchung über die My BMW App ist doch, jetzt kaufen und läuft erst an, wenn der nächste Service fällig ist.

So habe ich das zumindest verstanden...oder wie jetzt?

• Der Vorteil der Buchung über die My BMW App ist doch, jetzt kaufen und läuft erst an, wenn der nächste Service fällig ist.

Das ist genau richtig so. Ich habe das Paket für meinen zwar beim Händler gekauft, das aber auch hauptsächlich deswegen, weil ich eh einen Termin zum Ölwechsel hatte. Würde aber zukünftig immer online buchen, allein schon weil mir eventuelle Preissteigerungen beim SI-Paket dann egal sein können.