G20 Sicherungskasten hinten // zündungsplus

• Muss man halt kucken, is ja fahrzeug / Modell abhängig, im meinem fall wäre vorne alles mit wichtigen sachen belegt und kaum bis gar nix dabei wo irgendwie Dauerstrom führt, hinten hast halt mehr zur Auswahl und nich allzu heikle sachen dran und eben auch freie Plätze

Is Geschmackssache 😄

• Gerade heute zufällig ein Foto gemacht, vom sicherungskasten hinten im Kofferraum, bei meinem g20 m340i facelift 2 Bj 01/25

Der gelbe Kringel ist das gelbe Kabel (Kl 15) was zur dashcam geht und das rote Kreuz ist die rote Leitung (Kl 30) zur dashcam, falls was hilft.

Funktioniert alles bestens bis jetz 🙂

Leider sehe ich hier auf dem Bild kein rotes Kabel?

• Hast du diese Lila Nippel rausgenommen und dann dort dein Zündungsplus reingesteckt?

Nein, der bleibt drin ... wichtig ist der der Kontakt, welcher rot eingekreist ist auf dem Foto.

Wo hast du dein Dauerplus angeschlossen?

Habe eine separate Batterie im Auto für die Dashcam ... da müsste dir jemand anderes eine Info geben.

• hast du keinen 12v steckdose im kofferraum?

12v Steckdose ist F46 (die vordere in der mittelkonsole mit 20A), F251 (für normale kofferraum mit 20A) und F273 (noch eine mit 20A, ka für welche genau)

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

Einmal editiert, zuletzt von horfic ()

• hast du keinen 12v steckdose im kofferraum?

12v Steckdose ist F46 (die vordere in der mittelkonsole mit 20A), F251 (für normale kofferraum mit 20A) und F273 (noch eine mit 20A, ka für welche genau)

Leider keine Steckdose im Kofferraum... heißt das, dass F251 bei mir leer ist oder ist die Sicherung trotzdem drin?

• Naja das heißt das du schauen musst bei deinem hinteren rechten Sicherungskasten ob es belegt ist und wenn nicht das du dort die Verkabelung rein machst für deine Nachrüst steckdose

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Broman Du musst deine Steckdose auf jeden Fall extra absichern, also nicht nur abzweigen.

Ansonsten machst einfach mal ein Foto von deinem Sicherungskasten oder dem Bereich wo (und wie) du anzweigen willst.

VG

CHristoph