Reifen, Runflat, original BMW

  • Dir ist aber schon bekannt das ein banaler Michelin PS 5 oder Conti PC 7 als UHP gelten.

    Bedeutet UHP = Ultra High Performance?

    Und was bedeutet Conti PC 7


    OK habe gegoogelt 😉 - Erledigt.


    Ich habe jetzt die Conti Sport Contact 7 auf die 795m ziehen lassen anstelle der PZero. In welche Kategorie fallen die SC7 ? Alltagsreifen oder nur sportive zu fahren ?


    Auf der Contiseite steht jetzt nix was nicht für den Alltag wäre.

    BMW G20 LCI 318i M Sport

    Einmal editiert, zuletzt von M-G21 ()

  • Wie kommst du darauf? Reifen sterben an Minderdruck. Auf der Seitenwand müsste der zulässige Max Druck zu finden sein.

    Natürlich werden die sich mittig abfahren aber für die Konstruktion ist hoher Druck besser weil der Reifen weniger walkt.

    Bei meinem Michelin Sport 4s in R19 am Coupe sind 50 PSI, ergo 3,45bar als max inflation pressure angegeben. Also jener Druck, der kalt max zulässig ist.

  • Auf der Contiseite steht jetzt nix was nicht für den Alltag wäre.

    Ich versuche es zu erklären.

    Die Bezeichnungen sind ja nur Einteilungen in Kategorien.


    Außer den Rennreifen ist alles Alltagstauglich. Sonst könnte man auch keine GJR fahren oder Winterreifen im Sommer.


    Beispiel Michelin:


    Rennreifen/ Semi z.B. CUP 2


    UUHP: PS4S

    UHP: PS5

    Komfort: Primacy 4

    Eco: E-Primacy