Service Historie ohne Einträge ?

  • Ich wollte mal Fragen ob es hier Fälle gab das beim Gebrauchtwagen Kauf keinerlei Einträge in der Service Historie vorhanden waren?


    Das Fahrzeug wurde mit knapp 60tkm beim BMW Händler gekauft. Fahrzeug war ehemals im Leasing. Also sollte er aufgrund des Alters und der Laufleistung sowohl Bremsflüssigkeit, Ölwechsel als auch mal ne Inspektion bekommen haben. Aber nichts davon ist vermerkt.
    Motoröl beim Diesel Prüfen.... Schwierig - Bremsflüssigkeit ist mit 202° im Testgerät als Mittelmäßig einzustufen. Könnte alt sein oder es war jemand beim Wechseln zu Faul und hat nur wenig durchlaufen lassen.

    Schon mal jemand gehabt? Damit ich nicht ganz Unwissend beim Händler um Aufklärung bitte

  • Das kann wie du sagst eigentlich nicht sein.

    Mit der Laufleistung waren definitiv schon min. ein Ölwechsel und ein Mikrofilterwechsel. Eigentlich müsste ein zweiter Ölwechsel gewesen sein.

    Ist er Erstzulassung 11/2020 oder?


    Die Intervalle wurden auch zurückgesetzt, sonst wäre das nicht unten grün.

    Dass keine Servicehistorie drinsteht zeugt davon, dass der Händler hier mehr als unsauber gearbeitet hat.

    Würde ich ihn mit konfrontieren und auffordern den Service nachzuweisen.

    Anschließend soll er das Fahrzeug an den Tester hängen und die Funktion Service Historie schreiben durchlaufen lassen. Dann stehen alle drin, die zentral an BMW gemeldet wurden.

    Steht dann nichts drin, dann würde ich mir die Rechnungsdoppel zu den Services geben lassen.

    Wenn es der Betrieb ist, der das Auto auch gewartet hat, dann hat er die ja.


    Du kannst auch bei BMW in München anfragen und um die Servicehistorie für das Auto bitten. Das machen die eigentlich schon, wenn du ihnen nachweist, dass es dein Auto ist.

  • Ja die EZ vom Auto ist 11/2020

    Danke für den Tipp mit den Rechnungen !!! Das Fahrzeug wurde beim Händler gekauft und soll auch dort zur Wartung gewesen sein. Sprich das ganze sollte für den Händler per Rechnung leicht Nachweisbar sein. Aber warum setzt jemand die Intervalle im Fahrzeug zurück, trägt aber in der Historie nichts ein :/

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • Die Frage ist wo werden die Einträge gespeichert, sprich sogar wenn das „Navi“ mal neu reinkam müssen die doch mit Server synchronisieren und auch die Einträge übernehmen.


    Weil sehr Strange einmal was zu vergessen ok aber jetzt alles kann kein Zufall sein