G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Bei Verkehr anderen Fahrern gegenüber nicht zumutbar…

    Was meinst du damit? Es ist doch allein deine Entscheidung, wie schnell du fahren möchtest. Da haben alle anderen mit zurechtzukommen. Ein Problem ist doch erst, wenn man an andere Verkehrsteilnehmer bewusst behindert. Das lese ich aber bei dir nicht heraus.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • wenn man an andere Verkehrsteilnehmer bewusst behindert

    Wenn ich am Ortsausgang das Gaspedal mit dem Gewicht einer Gänsedaune belaste, und somit keine merkliche Beschleunigung erzeuge und 20 s brauche, bis ich von knappen 60 auf gute 80 komme, kommt das dem in meiner Welt schon nahe… :)

  • Damit wirst du im Zweifelsfall leben müssen. :)

    Es hat jeder das Recht, so schnell zu beschleunigen, wie es ihm selbst und eventuellen Insassen angenehm ist. Es hat aber niemand die Pflicht, so schnell zu beschleunigen, wie es dem Hintermann angenehm ist. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mein Vater, damals etwa 65 Jahre alt, wurde von der Polizei wegen ungewöhnlichem Fahrverhalten angehalten.

    Man warf ihm vor, er hätte sein Auto zu weit/früh vor einer kommenden Ampel verlangsamt. Verdacht auf eingeschränkte Fahrtüchtigkeit.

    Dabei war gar nichts... Man fand auch nichts. Er durfte weiterfahren.

  • Was hats ungefähr gekostet, wenn ich fragen darf? Habe selber den Service Paket bestellt und überlege ob ich dennoch auf meine Kosten nach dem Einfahren einen Ölwechsel mache..

    Ich war bei 115€ - https://www.mac-oil.de

    Habe aber meinen eigenen Ölfilter mitgebracht. Original BMW-Teil

  • Ich lasse auch oft rollen, demnach fahre ich meist auch so sparsam, versuche dabei auch niemanden zu behindern. Das war schon immer so bei mir. Viele fahren heutzutage ja eh viel zu dicht auf und wenn die Ampel vorne auf Gelb springt, gehe ich eben vom gas. Bremsbeläge kosten ja auch Geld. :D

    Auch bei einer Autobahnausfahrt gehe ich frühgenug vom Gas. Jetzt mit dem MH und Segelmodus natürlich optimal, weil man nicht so schnell an Geschwindigkeit verliert. Habe jetzt das Verhalten nicht groß geändert, durch MH wird es aber eben noch effizienter. Beim Beschleunigen ist es eine Mischung aus recht zügig und dann die Geschwindigkeit halten. Zu wenig gas oder zu viel gas beim beschleunigen kostet teils mehr Benzin.

  • Mein Vater, damals etwa 65 Jahre alt, wurde von der Polizei wegen ungewöhnlichem Fahrverhalten angehalten.

    Man warf ihm vor, er hätte sein Auto zu weit/früh vor einer kommenden Ampel verlangsamt. Verdacht auf eingeschränkte Fahrtüchtigkeit.

    Dabei war gar nichts... Man fand auch nichts. Er durfte weiterfahren.

    Das finde ich aber auch ziemlich extrem seitens der Rennleitung. Da fände ich fast schon interessant, die Kriterien zu kenne, nach denen die glaubten, das beurteilen zu können. Ich bremste auch sehr viel dezenter, transportierte ich z. B. eine Palette Eier als wenn das Auto leer wäre.


    Ich lasse auch oft rollen, demnach fahre ich meist auch so sparsam, versuche dabei auch niemanden zu behindern. Das war schon immer so bei mir. Viele fahren heutzutage ja eh viel zu dicht auf und wenn die Ampel vorne auf Gelb springt, gehe ich eben vom gas. Bremsbeläge kosten ja auch Geld.

    Absichtliches Behindern ist ja fast auch immer asoziales Verhalten; sparsam und vorausschauend fahren zählt da aber normalerweise nicht zu. Wie du schreibst, wirklich lästig bis leicht kriminell ist oft zu dichtes Auffahren, eventuell noch verbunden mit dem Unwillen, sich an ein bevorstehendes Tempolimit zu halten. Das kann dann zu hektischen Bremsmanövern führen, wenn der Vordermann gezielt progressiv auf ein Ortsschild zu bremst, um genau dort dann die perfekten 50 km/h zu erreichen. Mein Mitleid mit den darob überrumpelten Dränglern hält sich dann immer in sehr überschaubaren Grenzen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Laut BC 7,2 und bei Spritmonitor knappe 7,4l

    Respekt! :thumbup:

    Ich bin jetzt 2.500 km mit meinem 330d unterwegs und komme ebenfalls auf einen Durchschnitt von 7,4 l. :D

    Ich lasse auch oft rollen, demnach fahre ich meist auch so sparsam, ... Bremsbeläge kosten ja auch Geld. :D

    Auch bei einer Autobahnausfahrt gehe ich frühgenug vom Gas. Jetzt mit dem MH und Segelmodus natürlich optimal...

    Ich gebe zu, ich mache mir rein gar nichts aus "extra" spritfahrendem Fahren. Bei dir scheint es ja fast eine Passion zu sein.

    Daher komme ich wohl auf denselben Verbrauch wie du, obwohl es nur ein Diesel ist.

    Ab und zu macht Gasgeben auch mal Spaß, auch wenn es völlig unsinnig ist. ^^

    Zudem bestanden die 2.500 km jetzt fast ausschließlich aus Überlandfahrten mit Ampeln und Stoppstraßen, und aus Stadtfahrten. Nur ein einzige Autobahnfahrt war jetzt dabei. Vielleicht ist auch das ein Grund...

    Das finde ich aber auch ziemlich extrem seitens der Rennleitung. Da fände ich fast schon interessant, die Kriterien zu kenne, nach denen die glaubten, das beurteilen zu können. Ich bremste auch sehr viel dezenter, transportierte ich z. B. eine Palette Eier als wenn das Auto leer wäre.

    Ich war leider damals nicht dabei. Mein Vater hat es zu Hause erzählt. Er war noch nie ein Schnellfahrer und hat in der Ferne die Ampel auf Gelb springen sehen. Also ausrollen lassen aus einer gewissen Entfernung, die ich nicht kenne.

    Ich hätte die Helden schon gefragt, ob es nicht mehr genug richtige Verbrecher auf der Welt gibt... ^^

    Aber mein Vater war da eher der Unauffällige und wollte keinen Ärger.

  • Das ist alles immer situationsbezogen, und die Grenzen sind unscharf. Auch absichtliches Langsamfahren kann eine Nötigung sein. Und wenn jemand vor einer 50er Blitze auf 30 abbremst, fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis. Gegenseitige Rücksichtnahme geht in beide Richtungen, und dem rückwärtigen Verkehr sein Tempo als reine Machtdemonstration aufzuzwingen, ist definitv nicht rücksichtsvoll. Auch wenn es keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit gibt.