G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Hi,

    Da bin ich nun richtig gespannt wie tief der Wagen kommt. Hast du schon eine Vorstellung wie weit du runter willst?

    Ich warte dann noch bis du die ersten Bilder hast und dann bestelle ich das Fahrwerk auch nächste Woche wenn es in der Höhe für mich passt.

    :thumbsup:

  • Ist ein bisschen schwammig, was ST dazu schreibt. 40-60 mm wäre schon arg. Allerdings könnte auch sein, dass das auf das Standard-FW bezogen ist, und das M Sport FW hat ja schon 10 mm. Dan wären es noch 30-50 mm. Das wäre okay. Musst auf jeden Fall mal durchgeben, wieviel Restgewinde bei der eingetragenen Höhe ist.

  • Ist ein bisschen schwammig, was ST dazu schreibt. 40-60 mm wäre schon arg. Allerdings könnte auch sein, dass das auf das Standard-FW bezogen ist, und das M Sport FW hat ja schon 10 mm. Dan wären es noch 30-50 mm. Das wäre okay. Musst auf jeden Fall mal durchgeben, wieviel Restgewinde bei der eingetragenen Höhe ist.

    Ist doch immer auf Standard FW angegeben.

    Hier gibt es einige Bilder ob ST oder KW und man kann von ProKit Höhe bis das der Reifen im Rathaus verschwindet laut TUV einstellen

  • Ist doch immer auf Standard FW angegeben.

    Naja, sie schreiben ab Serie. Beim M340i ist halt M Sport Serie, da gibt es kein Standard-FW. Also müsste eigentlich auf der M340i-Seite etwas anderes stehen, als auf der 318d-Seite. Aber klar, auf diese Feinheiten gehen die nicht ein.

  • Naja, sie schreiben ab Serie. Beim M340i ist halt M Sport Serie, da gibt es kein Standard-FW. Also müsste eigentlich auf der M340i-Seite etwas anderes stehen, als auf der 318d-Seite. Aber klar, auf diese Feinheiten gehen die nicht ein.

    Ganz genau und das Gutachten wird sehr wahrscheinlich für alle G2x erstellt und am Ende hast du das mind. VA 33cm / HA 32.5cm nicht unterschritten werden darf. Nach oben kannst ja solange hochdrehen, wie das Gewinde es erlaubt (sehr wahrscheinlich um 20 bis 30 mm)

  • Ist ein bisschen schwammig, was ST dazu schreibt. 40-60 mm wäre schon arg. Allerdings könnte auch sein, dass das auf das Standard-FW bezogen ist, und das M Sport FW hat ja schon 10 mm. Dan wären es noch 30-50 mm. Das wäre okay. Musst auf jeden Fall mal durchgeben, wieviel Restgewinde bei der eingetragenen Höhe ist.

    JA bezieht sich aufs Standard-Fahrwerk so am Telefon. Werde daher auf 40mm gehen. Das reicht Dicke.

  • Werde daher auf 40mm gehen.

    Du bekommst eine Höhe im Schein eingetragen, wenn Du die unterschreitest, gibt's auch Ärger bei einer Kontrolle. Je nach Reifen und DS wird das dann nichts mit 40 mm. Und 40 mm ist für einen Pampersbomber schon arg ;)

  • dns hat man bei dir die tatsächliche Höhe eingetragen?! Bei mir sagte der Prüfer nur 330mm / 330mm sollte passen ohne genau nachzumessen.

    Nope. Es gibt eine Höhe, mit der das FW fürs Gutachten abgenommen wurde, die wird eingetragen - mein Kenntnisstand. Obwohl mein Fahrzeug das Fahrzeug fürs Gutachten war, steht trotzdem ein paar Millimeter weniger drin, als es in Realität war.


    Interessant wäre auch, was in einer Kontrolle passiert, wenn das Fahrzeug höher ist, als im Schein steht :S