Restgewinde vorne und hinten sind ca 1cm (was aber außerhalb der TÜV Höhe wäre)
Nach oben hin ist viel Spielraum
Ich weiß natürlich nicht, welche Höhe du fahren möchstest. Bei mir handelt es sich um das KW V3. Es gibt allerdings viele Bilder hier im Forum mit diesen Felgen, die etwas höher sind. Da wirst du bestimmt fündig
G21 KW V2 v.s. ST XA Fahrwerk
-
-
Bei mir handelt es sich um das KW V3. Es gibt allerdings viele Bilder hier im Forum mit diesen Felgen, die etwas höher sind. Da wirst du bestimmt fündig
Hast du Druck und Zugstufe belassen oder geändert? Ist das V3 weicher oder härter als das M Fahrwerk?
-
Höhe ist Geschmackssache.
Da hier jemand mit Sinn und Verstand eingebaut hat würde ich nichts verändern. Sonst wäre die Mühe umsonst.
-
Ich buddle das hier mal wieder aus..
Werde nach dem Winter das ST XA einbauen lassen.
Bis dahin wird der Wagen ~60t km gelaufen sein, davon grob etwa 20t km mit Eibach ProKit.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wenn eh Dämpfer schon raus, wäre es evtl. sinnvoll, bei Laufleistung gleich die Stützlager mit zu erneuern?
-
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wenn eh Dämpfer schon raus, wäre es evtl. sinnvoll, bei Laufleistung gleich die Stützlager mit zu erneuern?
Ich würde immer die Stützlager und die "Puffer" ersetzen wenn das schon zerlegt ist. Wegen den paar € wirst dir in den A..... beißen wenn in 2 Jahren was klappert.
Übrigens schadet es nicht das Fahrwerk selbst zu konservieren, vor allem auch das Gewinde.
-
Gut die 200€ sind jetzt nicht die Welt, auf der anderen Seite haben wir hier noch nicht von defekten an Domlagern gelesen und manche sind bereits bei 200tkm angekommen
-
Danke, hab es mir schon fast gedacht.
Dann kommen die Teile neu rein, allein fürs gute Gewissen.
Übrigens schadet es nicht das Fahrwerk selbst zu konservieren, vor allem auch das Gewinde
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, da ja lediglich verzinkt.
Wobei das XA im E87 nach 140k km noch erstaunlich gut aussah.
Gibt's da etwas empfehlenswertes zur Konservierung?
Sowas wie Hohlraumversiegelung etwa?
Gut die 200€ sind jetzt nicht die Welt
Grad bei Autodoc geguckt, sind 120€ fur Lemförder VA
Und HA
Die paar Kröten machen dann auch nichts mehr..
-
Gibt's da etwas empfehlenswertes zur Konservierung?
Ich nehme immer was gerade rumsteht

Vor allem das Gewinde unter den Muttern würde ich fetten. Sonst kann eine weitere Verstellung evtl. schwierig werden. Ich hatte mal ein Bilstein Gewinde das nach kurzer Zeit vergammelt war

-
Ich nehme immer das gerade rumsteht

Da haben wir das Problem..
Bei mir steht sowas leider nicht rum, müsste ich was passendes besorgen, nur was 🤷🏼♂️
Hätte nur so dünneres Zeug fur den Hausgebrauch, wie PTFE Spray, WD40 oder Autol Top 2000.
Denke aber für die Anwendung dürfte was dickeres, wachsartiges sinnvoll sein, oder?
-
Denke aber für die Anwendung dürfte was dickeres, wachsartiges sinnvoll sein, oder?
Nein, da sammelt sich sonst der ganze Dreck drin