Danke für deine Informationen.
Bitte den jeweils letzten Satz auf der rechten Seite bei der Hinterachse unkenntlich machen.
Danke für deine Informationen.
Bitte den jeweils letzten Satz auf der rechten Seite bei der Hinterachse unkenntlich machen.
Danke auch für die Infos... Klingt alles relativ kompliziert... Ich finde den G80 und G82 eigentlich perfekt wie er Serie kommt, aber von der Optik finde ich es halt etwas cooler, wenn er vorne etwas tiefer ist.
Ich frage mich halt, ob man das unkompliziert hinbekommen kann ohne das man "großartig" Geld in die Hand nehmen muss? Ist der G80 LCI 2 tiefer oder genauso tief (vorne) wie der M340i G20?
Es gibt doch auch nur Federn für vorne, aber das lebe ich noch nicht aus.
Ich hab das Mperf auch gleich einbauen lassen. Bei BMW direkt, nach etwas verhandeln für ca 1600 Schweizer Franken. Das Fahrwerk/Gewindefedern selbst hab ich bei Paddleshifterz bestellt. Ich fahre keine Trackdays, einfach so sportlich und bin damit wirklich zufrieden. Hatte es auch schon im F80 und da auch zufrieden. Wollte auch die Garantie nicht verlieren. Könnte vorne noch weiter runter, mal schauen im Frühling ob ichs noch mache, so stehe ich noch nirgends an.
Kann ich leider nicht beurteilen, hab das noch vor Abholung einbauen lassen. Sicher wird es kein vergleich zu einem KW V3 oder gar V4 sein, aber für meine Zwecke und Bedürfnisse reicht es allemal. Denke niemand will mit diesem Koffer wirklich auf Zeitenjagd gehen, dafür gibt es dann schon andere Fahrzeuge ![]()
Ich hab das Mperf auch gleich einbauen lassen. Bei BMW direkt, nach etwas verhandeln für ca 1600 Schweizer Franken. Das Fahrwerk/Gewindefedern selbst hab ich bei Paddleshifterz bestellt. Ich fahre keine Trackdays, einfach so sportlich und bin damit wirklich zufrieden. Hatte es auch schon im F80 und da auch zufrieden. Wollte auch die Garantie nicht verlieren. Könnte vorne noch weiter runter, mal schauen im Frühling ob ichs noch mache, so stehe ich noch nirgends an.
Du hast nur für den Einbau schon 1600 CHF bezahlt? Die Federn selbst kosten ja ca. diesen Preis, da find ich 1600 allein für den Einbau schon sehr frech.
Ist aber so üblich bei BMW, hatte auch Kosten Voranschlag 3400€, mein Kollege hat es dann bei sich in der BMW Werkstatt gemacht Einbau und Achsvermessung für 500€.
Angesichts der ursprünglichen Offerte bin ich noch gut davongekommen, dazu kommt noch dass hier bei uns in Liechtenstein und der Schweiz sowieso alles nochmal teurer ist.
Hier mal die Offerte der Offiziellen BMW Garage.
Bin auch aus der CH , trotzdem find ich den Preis für den Einbau überrissen.