BMW Drive Recorder

  • Moinsen,


    ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich mir nach den Aussagen meines Händlers etwas unsicher bin. Daher meine Frage in die Runde mir der Hoffnung auf valide Informationen:

    Ist der Drive Recorder nachträglich zu buchbar?

    Das Fahrzeug ist ein G21 mit DAP und PAP.


    So wie ich es hier nun nachgelesen habe, kann man die Funktion des Drive Recorder gegen Entgelt einfach als App hinzubuchen.

    Oder habe ich etwas übersehen?!


    Vielen Dank und so :thumbsup:

  • Ich hatte Drive Recorder im Sommer auch mal probeweise für einen Monat gebucht. Nachdem mein anfänglicher Spieltrieb abgeflaut war habe ich das Abo nicht verlängert. Mal sehen ob ich ihn in den verbleibenden 2,5 Jahren nochmal wieder buche, wenn uns nach Corona keine Folgepandemie heimsucht. Im Moment fotografiert bei mir nur der 3D Remote View. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hi,


    Ja, hab ich selbst so gemacht (irgendeine Rabattaktion). Es hängt allerdings von deinem ID7 Softwarestand ab, es geht glaube ich erst ab 07/2019.

    Danke für die Rückmeldung.

    Was hat es dich da gekostet?! Welche Voraussetzungen müssen von der Ausstattung her erfüllt sein? Hast du bei der Bestellung des Fahrzeuges damals den Drive Recorder mitbestellt?

    Die Dame an der Hotline für „Connected Drive“ hat mir gesagt, dass es nicht geht....

  • Du brauchst den Parking Assistant Plus. Ich habe ihn absichtlich nicht ab Werk gekauft, da ich mir von etwaigen Rabattaktionen einen besseren Preis versprach. Hat funktioniert, bezahlt habe ich Ende Juli '20 € 187,16.


    Edit: CD Rechnungsauszug im Anhang

    Dank dir für die schnelle Hilfe!