Fahrdaten nicht mehr über Favoritentasten abrufbar

  • Ich hatte die "Sportanzeigen" bisher immer auf eine der Fav.-Taten gelegt, aber diese versehentlich überschrieben. Jetzt sind sie nicht mehr speicherbar. Könnte das mit dem letzten Update zusammenhängen und wenn ja, wieso tut BMW das?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Zur Sicherheit, du bist im Menü vor den Sportanzeigen, hast die Auswahl auf den Sportanzeigen und versuchst dann zu speichern?

    Man darf nicht in den Sportanzeigen selbst sein.

  • Achso, das müsste ich noch einmal probieren. Aber es war zuvor bei mir so, daß ich nach dem Drücken der entsprechenden Fav.-Taste gleich in den Sportanzeigen war. Zumindest ging das mal.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das ist auch weiterhin so. Du darfst zum Speichern nicht bereits in der Ansicht/Anwendung sein, die du als Favorit haben willst, sondern lediglich die entsprechende Funktion im Menü markiert haben. Also per Drehknopf in der Mittelkonsole den Menüpunkt auswählen, aber nicht anklicken und dann als Favorit abspeichern

  • Ja genau, ist etwas doof gelöst.

    Man speichert während man im Menü davor mit der Auswahl auf Sportanzeigen steht und landet beim Aufruf des Favoriten in den Sportanzeiten.

  • Ihr habt völlig recht, ich habe es gerade ausprobiert. Ich muß mir das mal merken. Ihr habt meinen Tag gerettet. :S DANKE

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ja genau, ist etwas doof gelöst.

    Doof?

    Anders gehts mMn gar ned. Wenn man bereits in einem Menü drin ist, gäbe dort ja evtl. auch wieder Optionen und dann wäre das undefiniert. 😁


    Man legt sich immer den gewünschten Befehl auf den Shortcut. Der wird dann bei Auswahl ausgeführt.

    Das geht mit allen Single Befehlen, nur nicht mit Ketten oder Makros.

    Daher kann man auch die Klimatisierung nicht darauflegen. Das ist eine Befehlskette.

    Das finde ich wiederum nicht schön.