Parkplatzassistent

  • Hat das jemand schon mal probiert und funktioniert das zuverlässig auch außerhalb der Parhäuser?


    Und deckt das nur die Bereiche unter Parkraumbewirtschaftung ab oder gilt das für alle freien Flächen? Wie funktioniert das Ganze überhaupt?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Ich habe es letztens mal auf der Straße ausprobiert - er erkennt im Vorbeifahren die leere Lücke, Du musst dann anhalten und dann fährt wirklich selbständig rückwärts in die Parklücke. Und das klappt sowohl als Längsparker, wie auch als Querparker.

    Allerdings war ich nicht völlig zufrieden, für meine Begriffe stand er als Längsparker zuweit vom Bordstein weg (was in schmalen Straßen nicht schön ist) und als Querparker so ziemlich mittig in der Lücke (ich bevorzuge da eher den größeren Abstand an der Fahrertür).

    Bleibt als Fazit - ja, funktioniert, aber ich werde wohl zukünftig weiterhin von Hand einparken.

  • Ich habe es letztens mal auf der Straße ausprobiert - er erkennt im Vorbeifahren die leere Lücke, Du musst dann anhalten und dann fährt wirklich selbständig rückwärts in die Parklücke. Und das klappt sowohl als Längsparker, wie auch als Querparker.

    Allerdings war ich nicht völlig zufrieden, für meine Begriffe stand er als Längsparker zuweit vom Bordstein weg (was in schmalen Straßen nicht schön ist) und als Querparker so ziemlich mittig in der Lücke (ich bevorzuge da eher den größeren Abstand an der Fahrertür).

    Bleibt als Fazit - ja, funktioniert, aber ich werde wohl zukünftig weiterhin von Hand einparken.

    Danke, aber ich meinte nicht den Park-, sonder den Parkplatzassistent.


    Ja, on street parking ist ein Teil davon.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Geht immer noch nicht um den Parkassistent


    Infos liefert jeder Bmw mit den seitlichen Parksensoren beim fahren. Diese werden genutzt um einen möglichen Parkplatz anzuzeigen.

    Interessant.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Infos liefert jeder Bmw mit den seitlichen Parksensoren beim fahren. Diese werden genutzt um einen möglichen Parkplatz anzuzeigen.

    Das funktioniert auch, wenn der Park-Assistent nicht eingeschaltet ist? Denn viele Autos, die dort entlangfahren, wollen vielleicht gar nicht parken oder machen das händisch ohne Unterstützung. :/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Natürlich. Ansonsten kämen auch kaum Infos raus.

    Das System zeigt auch die Wahrscheinlichkeit an, je nachdem wie frisch die Info über eine Parklücke ist.

    Benutze es ehrlicherweise nicht, ich suche ganz oldschool nach einem Parkplatz.

  • Nutze den Assi auch ab und zu, bisher ging das echt gut und zuverlässig mit den Infos ob ein Parkhaus / Parkplatz oder in den Seitenstraßen noch Plätze sind.

    Lediglich in ländlichen Regionen wird es dann schwieriger - Da habe ich es mal getestet gehabt als viel los war in der Region.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie