Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Der Stick war vielleicht nicht der Schnellste, aber sicher nicht der Langsamste 😉:


    SanDisk Ultra® Luxe™ USB 3.1 Flash-Laufwerk 128 GB

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Ich hab den Ultra Flair 3.0, der braucht so 25 Minuten.

    Vielleicht hatte die Headunit hohe Last oder du hast parallel mit Satellitenbildern navigiert, das bremst viel, es müssen ja zwei Streams bedient werden. Einmal der Kopiervorgang und einmal der Lesestream für die laufende Navigation direkt vom Stick.


    Aber Hauptsache drauf und funktioniert :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    ich bin gerade ebenfalls dabei ein Kartenupdate mit dem Download Manager auf ein Usb Stick zu kopieren, beim versuch den Stick im vorderen USB Anschluss zu stecken, erkennt mein Fahrzeug diesen Stick nicht. Das Update läuft somit nicht an. Der USB Stick ist von Skan Disk und 3.0 mit 64 Gb. In welchem Format muss man vorher den Stick formatieren? NTFS oder ExFat? Oder funktioniert das Update per USB Stick nur am C-Anschluss in der Mittelkonsole?


    Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich es zu laufen bekomme? (Reset im Diagnosemodus habe ich auch schon probiert)


    Mfg

    Mike

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Sollten beide Formate gehen.

    Hast du noch was anderes auf dem Stick oder liegt das Material nicht korrekt im Root?

    Wobei mit dem Downloadmanager sollte das ja eigentlich passen.


    Auch die beiden USB Anschlüsse sind egal, die sind beide mit der Headunit verbunden. Nur die im Fond, die sind nur zum Laden.


    Ich hab ihn immer vorne bei den Cupholdern und er ist NTFS formatiert.

    Hast du vielleicht noch die SanDisk Software auf dem Stick?

  • In welchem Format muss man vorher den Stick formatieren? NTFS oder ExFat?


    Die Schnellformatierung von Windows formatiert standardmäßig FAT32, das funktioniert auf jeden Fall. So mache ich es immer.


    Oder funktioniert das Update per USB Stick nur am C-Anschluss in der Mittelkonsole?

    Laut Drivers Guide soll es an allen USB Anschlüssen vorne funktionieren. Den USB C Anschluss unter der Armlehne habe ich allerdings noch nie verwendet, sondern immer nur den USB-A Anschluss. Damit klappt es.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hast du noch was anderes auf dem Stick oder liegt das Material nicht korrekt im Root?

    Wobei mit dem Downloadmanager sollte das ja eigentlich passen.

    Genau. Auf meinem Stick sind auch noch andere Daten. Das macht nichts.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27