Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Auf dem Stick ist nicht weiteres drauf. Hab ihn auf NTFS formartiert. Ich versuche es gleich nochmal. Lade es gerade nochmal neu runter und hab ein anderen Speicherort ausgewählt, vielleicht lag es daran.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Auf dem Stick ist nicht weiteres drauf. Hab ihn auf NTFS formartiert. Ich versuche es gleich nochmal. Lade es gerade nochmal neu runter und hab ein anderen Speicherort ausgewählt, vielleicht lag es daran.

    Kleiner Tipp:

    Sag am Ende des Downloadmanagers, dass er die Daten behalten soll, sonst musst es nochmal runterladen.


    Könnte es sonst noch sein, dass dein Wagen gerade ein RSU lädt? Dann macht er auch kein Kartenupdate. Aber das ist schon sehr unwahrscheinlich

  • Kleiner Tipp:

    Sag am Ende des Downloadmanagers, dass er die Daten behalten soll, sonst musst es nochmal runterladen.


    Könnte es sonst noch sein, dass dein Wagen gerade ein RSU lädt? Dann macht er auch kein Kartenupdate. Aber das ist schon sehr unwahrscheinlich

    Zufällig wohl doch, als ich gerade dabei war den Stick einzustecken, lief im Hintergrund wohl ein Ota Update auf 03/22. Ok, dann sollte es ja jetzt gleich funktionieren.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Ich glaub das verstehst du falsch, zu selben Zeit lief vorhin ein Update und das Map Update konnte dadurch nicht starten, die Map wurde mir nur Manuell angeboten und noch nicht über OTA. Zudem hatte ich wohl die Datei nicht sauber auf dem Stick mit dem Downloadmanager installiert.


    Nachdem ich die Tipps hier bekommen habe, hat es letztendlich funktioniert.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • OTA geht das Kartenupdate nicht? Da muss ich mir ja extra einen Stick kaufen.

    Ein OTA Kartenupdate gibt es nur das präferierte, voreingestellte Land. Bei Fahrzeugen, die in Deutschland gekauft wurden, ist es standardmäßig Deutschland. Europa geht nur manuell über einen USB Stick, die Datenmenge ist einfach zu groß.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ein OTA Kartenupdate gibt es nur das präferierte, voreingestellte Land. Bei Fahrzeugen, die in Deutschland gekauft wurden, ist es standardmäßig Deutschland. Europa geht nur manuell über einen USB Stick, die Datenmenge ist einfach zu groß.

    Das stimmt, bei mir waren es heute 28,84 Gb

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz