Also ich kann dir sagen, dass bei meinem E46 (320i LCI) die vorderen Türen weniger Schall durchgelassen haben als bei meinem G20 (M340i preLCI), das ist mir SOFORT bei der ersten Fahrt mit meinem G20 aufgefallen ... hab leider kein Vergleich zu der Akustikverglasung, aber das geht definitiv besser. Gerade bei schnellen fahrten um die 200km/h konnte man sich im E46 noch gut unterhalten.
Akustikverglasung Ja oder Nein?
-
-
Fast 3 Jahre später... hat jemand direkter Vergleich mit und ohne Akustikverglasung, ob es lohnt sich die zu nachrüsten? Mann kann für 200-250 die zwei Glasscheiben kaufen.
Wenn der Mann das für 250 Euro kaufen kann, dann sollte er nicht viel darüber nachdenken.
Ich kann nicht mit einem Vergleich dienen, hatte das bei beiden drin, jedoch hätte ich es mir so oder so nachgerüstet wenn es ab Werk nicht montiert gewesen wäre.
-
Wenn du es nicht vergleichen kannst - vorausgesetzt ich verstehe dich richtig - warum würdest du es dann nachrüsten wollen?
Mir geht es anders herum, ich käme im Leben nicht auf die Idee, einen Aufpreise für Akustikverglasung zu zahlen. Hatte aber in meinen Fahrzeugen aber auch nie eine, kann somit also auch nicht beurteilen, was sie wirklich bringt.
-
In der Hoffnung dass es leiser wird? Das wird sicher seine Intention dahinter sein.
Für den Preis würde ich es in Kauf nehmen, am Schluss möglicherweise keinen Unterschied zu merken, was ich aber ausschließe.
Bestellte mir selbst zuhause Fenster mit Verbundglas, günstige Art den Schallschutz zu reduzieren.
-
Wenn du es nicht vergleichen kannst - vorausgesetzt ich verstehe dich richtig - warum würdest du es dann nachrüsten wollen?
Mir geht es anders herum, ich käme im Leben nicht auf die Idee, einen Aufpreise für Akustikverglasung zu zahlen. Hatte aber in meinen Fahrzeugen aber auch nie eine, kann somit also auch nicht beurteilen, was sie wirklich bringt.
Ich bin vor einige Wochen meinem F80 und G21 back-to-back auf der selbe Strasse gefahren und habe bemerkt, dass beim Fahren zwischen 50 und 100 neben der Leitplanke mehr Geräusche im G21 dringen. Und der F80 ist alles andere als leise... Und da sich die Glasscheiben ohne Demontage der Türverkleidung entfernen lassen könnte es der einfachste Weg sein um NVH zu reduzieren