BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Und es gab keinen vergleichbaren M340i, der sofort verfügbar war. Sonst wäre es glaube ich trotzdem der M340i geworden ;)

    Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen hat sich der Händler wohl gedacht :D

    Ey! ich kann euch hören (lesen)! :D Lasst mich meine unerklärlichen Präferenzen haben :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Den M2 kenne ich nur von der BMW Welt, aber ich bin begeistert von dem kleinen Racker. Würde ich definitv einem M3 oder M4 vorziehen. M3T ist wieder eine andere Sache, das wäre die perfekte Ergänzung :thumbsup:

  • Bin den M2 im Frühjahr auf dem Hockenheimring gefahren. Die Performance ist so gut. Man kann extrem ans Limit gehen und somit auch das Auto richtig fordern. Der kurze Radstand ist auch positiv hervorzuheben.

    Es fühlt sich an wie ein Allradler wenn man Traktion braucht. Zum Beispiel beim Rausbeschleunigen von Kurven. Das Einzige was bisschen fehlt ist Sound..

  • Den M2 kenne ich nur von der BMW Welt, aber ich bin begeistert von dem kleinen Racker. Würde ich definitv einem M3 oder M4 vorziehen. M3T ist wieder eine andere Sache, das wäre die perfekte Ergänzung :thumbsup:

    Jep, maximale Zustimmung. Ich hatte selbst drei M2, noch den F87. Das war der mit Abstand spaßigste BMW, den ich je gefahren bin. Dazu passte dann ein G81 für entsprechende Notwendigkeiten.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Bin den M2 im Frühjahr auf dem Hockenheimring gefahren. Die Performance ist so gut. Man kann extrem ans Limit gehen und somit auch das Auto richtig fordern. Der kurze Radstand ist auch positiv hervorzuheben.

    So isses.

    Ich habe unter anderem den M2 sowie den M4 auf Einladung von BMW auf dem Bilster Berg gefahren.

    Der M2 macht viel mehr Spaß, das war auch die Meinung der BMW Mitarbeiter.

    Selbst der Z4 40i macht mehr Spaß als der fette M4.

  • So isses.

    Ich habe unter anderem den M2 sowie den M4 auf Einladung von BMW auf dem Bilster Berg gefahren.

    Der M2 macht viel mehr Spaß, das war auch die Meinung der BMW Mitarbeiter.

    Selbst der Z4 40i macht mehr Spaß als der fette M4.

    Ich bin die Autos nicht gefahren.

    Was ich so lese erweckt aber den Eindruck das man mit dem M4 auf der NOS schneller ist wegen vielen schnellen unebenen Ecken. Der M2 könnte da eher zickiger sein.

  • Das mag auf extremen Strecken wie der Nordschleife schon sein. Im Alltagsleben ist der M2 aber spaßig ohne Ende, zumindest der F87 war's. Und weil er genannt wurde, der Z4 M40i ist von daher ein besonders feines Auto, weil man sehr viel weiter hinten sitzt als bei Autos mit Rückbank. Bei noch keinem BMW war Querdynamik so zu erleben. Gerade auch auf normalen Straßen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das mag auf extremen Strecken wie der Nordschleife schon sein. Im Alltagsleben ist der M2 aber spaßig ohne Ende, zumindest der F87 war's. Und weil er genannt wurde, der Z4 M40i ist von daher ein besonders feines Auto, weil man sehr viel weiter hinten sitzt als bei Autos mit Rückbank. Bei noch keinem BMW war Querdynamik so zu erleben. Gerade auch auf normalen Straßen.


    Ciao

    Toscha

    Richtig, Ein Z3M ist auch spaßig auf der Landstrasse. Aber ein Biest auf der NOS

    Man muss wissen was man will, Otto ist mit einem einfach zu fahrenden Wagen meistens schneller

  • Die NOS kenne ich nur mit M3 (als die Coupés auch noch so hießen) und M4. Dass ein Z4 da zickig wird, erschließt sich mir auf Anhieb. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Moin zusammen,


    jemand eine Idee, ob man das Logo am M-Lenkrad wechseln kann ? Ich frage deshalb, weil Ich einen Hybrid mit blauem Ring habe und ein Lederpralltopf ohne kaufen konnte. Würde natürlich gerne alles in einem Guss halten, hat jemand da Erfahrung ?