Sommerttreffen Bayern

  • Huhu zusammen,


    also was ich in der Vergangenheit gelernt habe ist, dass es ganz schwierig ist alle Beteiligten von Flensburg bis Lindau unter einen Hut zu bringen, das ist ja im normalen Bekannten- und Freundeskreis ja oft schon so. Oft ist dieser Anspruch dann auch der Grund, dass überhaupt nichts stattfindet ^^


    Vielleicht macht es auch einfach Sinn das B58 Treffen (oder andere größere Treffen) extra/unabhängig zu machen in der Mitte von Deutschland und dann muss jeder für sich entscheiden ob 3-4 Stunden Fahrt für einen akzeptabel sind oder nicht. Bei der Anfrage von Raffey geht es ja explizit um ein Treffen in der Region Bayern.


    Ich würde mich auf jeden Fall auf ein Treffen im Süden freuen (Bayern/Baden-Württemberg), auch wenn es nur 2 oder 3 Leute sind. Großer Parkplatz und ein Biergarten/Restaurant in Laufnähe wäre doch perfekt. Zeitlich wäre Juli/August für mich perfekt.


    VG,

    Christoph

  • Also Bayern kann ich mir auch vorstellen. Juli (eher zweite Hälfte) ist auch gut. August geht aber auch.

    Franken wird schon schwieriger 😂

    nein, Spaß.


    Wie kriegen wir das denn konkret, wer dabei wäre?

    Dann finden wir auch ne Location.


    Ich könnte im Juli noch mit einem Historischen Spektakel als Beigleitprogramm aufwarten, ist aber halt immer viel los in den drei Wochen bei uns.

    Wenn jemand da übernachten will, dann ist das nichts, weil das sprengt schnell den Rahmen.

    Aber als Tagesausflug.

  • Wie kriegen wir das denn konkret, wer dabei wäre?

    Dann finden wir auch ne Location.


    Hatte hier gerade eine kleine Idee um Leute für ein Treffen zu erreichen:



    Vielleicht kann jeder seine im Forum bekannten Mitglieder animieren sich hier einzutragen, dann müsste man im Endeffekt nur noch einen passenden Termin finden.


    Bzgl. Lokation müsste man halt mit Sonne UND Regen rechnen, ansonsten darf sich die Lokation am besten der aussuchen, welcher es organisiert :)

    • Ja
    • Ich
    • Großer (freier) Parkplatz mit Restaurant und Klo in Laufnähe ^^

    Todo:

    1. Treffpunkt im grünen Kreis finden
    2. Fixer oder spontaner Termin am Wochenende (10:00 bis 17:00 Uhr) im Juli/August
    3. Leute im Forum ansprechen, welche aus der Region (100-200km) kommen (siehe auch hier)
    4. Treffen nicht ausweiten oder räumlich verschieben, sonst kommt nix zusammen ;)

    Dann fangen wir mal mit Punkt 1 an :thumbup:


    2023-06-01_14-20-03.jpg

  • Auch wenn die Gegend für mich auf Grund der Entfernung nicht in Frage kommt, das Restaurant Bauer Keller in Greding ist auch sehr gut und auf Grund des Campingplatzes ist auch jede Menge Platz vorhanden. Da machen wir immer einen Zwischenstopp auf dem Weg gen Süden.

  • Im altmühltal kann man schon gut speisen und so

    https://www.derpostwirt.de/


    Aber das halt scho ne Ecke aus dem algäu 😅

    Auf Google Maps sehe ich jetzt keinen Parkplatz für mehrere Autos dort, oder?


    Ich denke mal zwischen "Neuburg an der Donau" und "Augsburg" wäre für alle von der Anreise optimal.


    Es gibt doch viele Orte wo z.B. IKEA, Hornbach, Bauhaus und Supermarkt Parkplätze sind (müssen natürlich am WE offen sein) oder Restaurants wo wirklich große Parkplätze (mit freien Plätzen) haben. Wenn man es richtig plant, können da locker 20 Auto zusammenkommen ;)


    In Ulm gibt´s da abnormal viele solcher Möglichkeiten, aber das ist leider nicht die Mitte und soll auch nur als Beispiel dienen, was wir zwischen "Neuburg an der Donau" und "Augsburg" suchen:


    Ich schau mich auch demnächst nochmal auf Google Maps in der geplanten Region um, ist halt immer schwieriger was zu finden, wenn man dort nicht direkt wohnt und sich nicht auskennt ;)


    Beispiel 1:

    2023-06-01_15-17-34.jpg


    Beispiel 2:

    2023-06-01_15-21-14.jpg


    Beispiel 3:

    2023-06-01_15-25-16.jpg

  • Auch wenn die Gegend für mich auf Grund der Entfernung nicht in Frage kommt, das Restaurant Bauer Keller in Greding ist auch sehr gut und auf Grund des Campingplatzes ist auch jede Menge Platz vorhanden. Da machen wir immer einen Zwischenstopp auf dem Weg gen Süden.

    Danke, schaut gar nicht schlecht aus :thumbup:



    2023-06-01_15-31-21.jpg


    aber es kann auch so aussehen dort :D ... das wäre dann weniger optimal, da man es vorher nicht weis :saint:


    2023-06-01_15-49-49.jpg

  • Im altmühltal kann man schon gut speisen und so

    https://www.derpostwirt.de/

    Sodale, hab mir alles nochmal genau anschaut, sieht doch nicht so verkehrt aus.


    Raffey, wie hast Du dir es dann vorgestellt mit Parken und Treffen? Hab mal auf der Karte geschaut, Möglichkeiten würde es in Kipfenberg schon geben, müsste man halt vorher fragen, ob´s okay ist sich da zu treffen.


    A-J sind Parkplätze, wobei H zum Krankenhaus gehört. Der Postwirt wäre in der Mitte von allem. Ansonsten müsste halt jeder einen Klappstuhl, paar Wecken (Semmeln, Stullen, ...) und was zu Trinken mitbringen.



    2023-06-01_16-29-27-1.jpg