G21 Armlehne tauschen

  • Ich klinke mich mit meiner Frage mal hier ein:


    Ich möchte den Tausch der mittelarmlehne zum einen vermeiden und zum anderen die vorhandene schützen ... da ich häufig sowohl auf der Arbeit, als auch zuhause hin und wieder mal an den Ellbogen, oder arm allgemein mal verschmutzt bin (man kontrolliert sich ja nicht ständig selbst) möchte ich eine Art überzug nutzen (für den Sitz habe ich das schon). Hat vielleicht schon jemand sowas. Etwas, das besser aussieht als das kleine Handtuch das ich im moment nutze? 😃


    Ich weiß, dass man sowas bei einem Sattler, oder ähnlichem fertigen lassen könnte, aber das kostet dann sicher etwas mehr (soll ja immerhin bedenkenlos dreckig werden dürfen und nicht zusätzlich geschont werden).

  • Ich werde wahnsinnig! Habe mir für meinen G21 eine Alcantara Armlehne bestellt und möchte diese nun verbauen. Leidergottes hänge ich seit 2 Stunden in der Karre und bekomme die alte Armlehne nicht ausgebaut, weil ich die Metallstifte die unter der Feder stecken nicht raus bekomme… gibt es da nen besonderen Trick?

    Für alle die hier in Zukunft hängen. Eine Anleitung, die für G2x und G8x Modelle funktionieren sollte:

    How to install a BMW Alcantara Armrest in a G80, G82, G20, G22, M3, M4, M340i
    Links to the PRODUCTS we installed today:(G Series M Performance ARM REST) - https://www.kiesmotorsports.com/products/genuine-bmw-g20-g21-g22-g23-g80-m3-g82-...
    www.youtube.com


    Ich klinke mich mit meiner Frage mal hier ein:


    Ich möchte den Tausch der mittelarmlehne zum einen vermeiden und zum anderen die vorhandene schützen ... da ich häufig sowohl auf der Arbeit, als auch zuhause hin und wieder mal an den Ellbogen, oder arm allgemein mal verschmutzt bin (man kontrolliert sich ja nicht ständig selbst) möchte ich eine Art überzug nutzen (für den Sitz habe ich das schon). Hat vielleicht schon jemand sowas. Etwas, das besser aussieht als das kleine Handtuch das ich im moment nutze? 😃


    Ich weiß, dass man sowas bei einem Sattler, oder ähnlichem fertigen lassen könnte, aber das kostet dann sicher etwas mehr (soll ja immerhin bedenkenlos dreckig werden dürfen und nicht zusätzlich geschont werden).

    Geh doch mal zu einem Schneider/Schneiderin oder evtl. Mama und frag ob die Dir sowas nähen können. Wenn ich das richtig verstehe ist es ja "nur" ein Stück Stoff mit evtl. einem Gummizug drumherum, fast wie ne Badekappe oder so ein Regenschutz für den Fahrradsattel. Bei ner (Änderungs)Schneiderei sollte es nicht soviel kosten und du kannst evtl. noch Farb/Stoffwünsche äussern. Das muss ja keinen Design-Blumentopf gewinnen, oder?

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love: