Frage zum Grill im G20 Facelift

  • Servus aus Österreich,

    bin neu hier und habe mir zum ersten mal in meinem Leben einen BMW gekauft (318d Facelift).

    Hatte zuvor nur Audi aber der neue 3er BMW hat mich abgeholt :thumbsup:

    Bin super zufrieden mit der Ausstattung M Paket etc. es gibt aber 2-3 dinge die ich gerne ändern will undzwar:


    1. Der Grill ist weil nicht Shadow Line in Chrom und das geht garnicht, will ihn nun auf den Schwarz Glanz Grill tauschen, meine Frage ist nun hab gesehen das der M340I einen Grill mit Großen Schwarzen Waben hat würde der auch passen plug&play?

    Wenn ja wo kauft man sowas am besten weil nachbau hab ich angst wegen der Passgenauigkeit ich bin da ziemlich penibel bei sowas.


    2. Schwarze Spiegelkappen hab das einbau Video gesehen müsste eigentlich machbar sein, aber diesen Steg auf der oberseite der richtung Auto zeigt aber nicht am Auto anschließt hat den Steg nur der echte M?


    3. Spoiler Lippe gibt es Serie eine Spoiler lippe aber in Hochglanz Schwarz? Hab nur eine Schwarz matte gefunden?

    Möchte nur eine Dezente die aufgeklebt wird aber halt hochglanz wenn es keine Originale gibt, hab ich eh nachbau gefunden aber bevorzugen tu ich immer zuerst die Serien Teile.


    4. Abgasendrohre da meine Edelstahl sind möchte ich gerne auf die Schwarzen wechseln ist dies ohne viel aufwand möglich?

    Und gibt es auch dickere?


    Danke schon mal im Vor raus

    Angelo

  • Hallo


    1. passt P&P du musst nur darauf achten die richtige zu bestellen , also mit ohne Kameraloch.


    2. Seit LCI sind die Spiegel mit Steg wohl an den 40i Modellen direkt dabei , ansonsten gilt das gleiche wie bei Punkt 1.


    3. Performancelippe original BMW gibt es in glanzschwarz und kostet um 520€


    4. Abgasendrohre tauschen ist ein Klacks , wenn sie nicht von Hand abgehen brauchst du nur einen Holzklotz und einen Hammer - kurz draufklopfen und dann sind sie auch schon lose.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hallo Angelo,


    dann erstmal allzeit gute Fahrt mit dem 318d.


    Ja, der Grill passt, Plug and Play, wenn du die korrekte Variante hast. Zum Beispiel mit oder ohne Kamera und mit oder ohne Jalousie.

    Ich kaufe bei Leebmann24 oder Hubauer. Das sind jeweils BMW Händler mit Online Shop und man kann die auch anrufen oder anschreiben und die prüfen dann mit deiner VIN ob es passt.

    Innerhalb einer Woche sind die Teile mit DHL da, manchmal auch schneller.


    Den Steg am Außenspiegel haben M-Modelle, ist also als Ersatzteil verfügbar.

    Wäre aber vorsichtig, weil man das schon merkt, dass die nicht zum 318d passen.


    Die Spoilerlippe gibt es soweit ich weiß in Wagenfarbe oder in shadowline. Von daher müsste es die schon auch geben.


    Die Endrohrblenden sind beim M Sportpaket dabei und daher auch als Ersatzteil verfügbar. Größer geht allerdings nicht. Die wurden beim Facelift eh schon größer.

    Auch da ist größer nicht stimmig, weil man das sofort sieht, dass es nicht passt.

  • Vielen dank für eure schnellen antworten,

    okay also zu Punkt 1 habe ohne Kamera aber ob ich mit oder ohne Jalousie habe weiß ich nicht wie sieht man das?

    Meint ihr die vom M340I passen optisch zum 318d?


    Zu punkt 2 okay dann einfach Schwarze ohne Steg also wie Serie nur in Schwarz.


    Zu Punkt 3 Okay phu €500,- ist heftig bin aber von Audi nichts anderes gewöhnt, aber ist die dann auch nur dezent oder?

    Habt ihr da eine Teile nummer für mich oder findet der BMW händler die auch so?


    Das hab ich auch schon gelesen das die nur endrohre nur drauf gesteckt sein sollen, wie montiere ich die neuen auch nur draufstecken und mit einem Holz draufklopfen?

    Fallen die nicht ab? 😊

  • ob ich mit oder ohne Jalousie habe weiß ich nicht wie sieht man das?

    Wenn im abgestellten Zustand deine Niere zu ist, so dass du nicht reinfassen kannst, dann hast du eine Jalousie.

    Scheuchst du deinen Wagen und bleibst dann kurzfristig stehen und steigst aus, dann siehst du die Jalousie vorne offen. Oder wenn er dir in die CheckControl schreibt, dass der Kühlerlüfter noch nachläuft.

    Ich bin sicher, dass du eine Jalousie hast. 😅


    wie montiere ich die neuen auch nur draufstecken und mit einem Holz draufklopfen?

    Ja, aber leg was unter. Einen Schwamm zum Beispiel.

    Die fallen nicht ab. Während der Fahrt schon gleich gar nicht, weil der heiße Auspuff sich ausdehnt, und dann halten sie nich besser.


    Also nur Demontage/Montage wenn alles abgekühlt ist.

  • Okay wird dann die Jalousie mit getauscht oder bleibt die und nur der Grill wird getauscht?

    Ist der umbau trotz jalousie einfach? (Ich hab auch schon ansaugungen verbaut oder spiegel getauscht krieg ich das dann trotz jalousie hin meinst :D )


    Okay ja das stimmt bezüglich der Endrohre da hast du recht.

  • Okay alles klar danke euch, die Frage ist ob es nun mit dem m340i grill überhaupt gut aussieht weil wenn die klappen zu gehen sieht man in den großen Waben eigentlich nur die Klappen, hat der 340i auch solch klappen? 😊