Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Das Verhalten kann ich nicht bestätigen.

Mein fail... Ich glaube es sind doch eher um die 85-90. Das mindeste was die Öltemperaturanzeige anzeigt sind 70?
    Es sind ja 4 Balken quasi. Wenn man Leistung anfordert ist der erste Balken (der bei 70 Grad beginnt) komplett voll und der 2. Balken (der zur 100 geht fällt ab). Also dürfte der Abfall der Öltemperatur bei ca. 12-15 Grad liegen? Wenn es vorher 103 waren wäre er dann bei 88 ungefähr. So genau sieht man das auf der Anzeige leider nicht.

• Musst mal das Geodreieck hinhalten und mit Maßstab vergleichen wieviel es genau war....oder du gehst einfach in die Sportanzeigen und schaust dir den Digitalwert an...ODER du nutzt "Hey BMW, Öltemperatur" und sie antwortet dir.

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

• Musst mal das Geodreieck hinhalten und mit Maßstab vergleichen wieviel es genau war....oder du gehst einfach in die Sportanzeigen und schaust dir den Digitalwert an...ODER du nutzt "Hey BMW, Öltemperatur" und sie antwortet dir.

Ehm, ja beim M340i zeigt er das unter "Adaptiver Inhalt" exakt an die Öltemperatur. Aber die Sportanzeigen habe ich beim M3 bisher nicht gefunden in dem Menü.

• Ehm, ja beim M340i zeigt er das unter "Adaptiver Inhalt" exakt an die Öltemperatur. Aber die Sportanzeigen habe ich beim M3 bisher nicht gefunden in dem Menü.

Ja die sind etwas versteckt, du musst dafür den M Modus auf Sport stellen und dann bei Live Fahrzeug unter Inhalt dann Adaptiver Inhalt und dort kannst du die auswählen

• Sandro war schneller :) Man kann sich diese Anzeige auch auf die Favoriten legen (wenn man am Display von oben runter wischt). Geht halt nur wenn du im M-Mode Sport bist (den ich aber immer auswähle).

• Weitere Alternative: BimmerLink kaufen. Da gibts ne Carplay-Integration. Wenn du dann ein BT-OBD Adapter anschließt kannst du im iDrive bei CarPlay Bimmerlink auswählen und siehst sehr viele Messwerte wie Ansaugtemp., Abgastemp., Öltemp. etc pp.! Gibt noch viel mehr Spielereien...

Aber Achtung: Da Carplay nur über WLAN geht und dein Handy nicht mit 2 WLAN gleichzeitig geht musst du ein BT OBD Adapter nehmen, dann klappt auch beides parallel..