Hallo Zusammen, ich hab noch den Gutschein vom Drivers Package rumliegen und will den gerne mal einlösen. Räumlich passt für mich am besten der Bilster Berg, da bin ich in knapp einer Stunde. Jetzt stellt sich die Frage, ist der Track Compact ausreichend (spaßig genug), oder rentiert sich doch der teurere Track Essential. Sind ja abzüglich des Gutscheins immerhin fast 1.000€ Aufpreis (890 zu 2.090€). Hat von Euch schon wer daran teilgenommen und kann was dazu sagen? Nicht dass der Mehrpreis einfach zum größten Teil in der Übernachtung/Verpflegung steckt.... Danke Euch schon mal im Voraus!
Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Ich war um Juni mit dem Gutschein auf dem Bilster Berg. Der Gutschein hat bei mir alles abgedeckt kostentechnisch, ich musste nichts aufzahlen. War ein toller Abend mit Briefing & essen und der nächste Tag auf der Strecke hat viel Spaß gemacht.
-
Ich war um Juni mit dem Gutschein auf dem Bilster Berg. Der Gutschein hat bei mir alles abgedeckt kostentechnisch, ich musste nichts aufzahlen. War ein toller Abend mit Briefing & essen und der nächste Tag auf der Strecke hat viel Spaß gemacht.
Thx!!
-
Frage ... ich meine mal gehört zu haben das bei gewissen Felgen dieses Belüftungsgitter im Radkasten beim G8x raus muss ? War des bei Edelweiss oder Wheelforce ?
-
Das ist bei Wheelforce

Haben sie sogar in Ihrer Beschreibung ergänzt im Shop:
"ACHTUNG: Beim G8x müssen vorne in der Radhausschale die Lüfterrippen bearbeitet werden!"
-
Wo ihr gerade bei dem Belüftungsgitter im Radhauskasten seid: Das ist doch das was man auch auf der Rennstrecke rausnehmen soll damit die Bremsen besser belüftet werden?
Sollte man das danach eigentlich wieder rein machen oder kann man das dauerhaft rausnehmen? -
Wo ihr gerade bei dem Belüftungsgitter im Radhauskasten seid: Das ist doch das was man auch auf der Rennstrecke rausnehmen soll damit die Bremsen besser belüftet werden?
Sollte man das danach eigentlich wieder rein machen oder kann man das dauerhaft rausnehmen?Kommt drauf an, wenn du auch fährst bei nasser Fahrbahn würde ich es wieder reinmachen, da dir sonst der ganze Dreck sowie das Wasser direkt auf die Bremse geht und das nicht ganz so ideal ist.
"Vor dem Befahren der Rennstrecke die Abdeckungen der Bremsluftschächte ausbauen, um die Kühlung des Bremssystems zu verbessern.
Vor dem anschließenden Fahren auf öffentlichen Straßen die Abdeckungen der Bremsluftschächte wieder einbauen.
Die Abdeckungen haben einen Einfluss auf den Luftwiderstandsbeiwert und beeinflussen somit die Kohlendioxidemission.
Zusätzlich vermindern die Abdeckungen den Wassereintrag auf die Bremsscheiben.
Dadurch verbessert sich das Ansprechverhalten der Bremse bei Nässe, insbesondere bei M Carbon-Keramik-Bremsen."
-
-
Danke. Kriegt man das leicht raus und wieder rein?
Schau mal auf dem Bild, die sind nur geclipst, am besten Rad ausbauen sonst ist das Fuddelig
-
Kommt drauf an, wenn du auch fährst bei nasser Fahrbahn würde ich es wieder reinmachen, da dir sonst der ganze Dreck sowie das Wasser direkt auf die Bremse geht und das nicht ganz so ideal ist.
Du hast doch mal den Link zu den Zubehörgittern gehabt, kann ihn leider nicht finden