Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Ja also bald kann man dann ja LKW fahren ^^

Halbschalensitze weiß ich nicht.. beim M3 und M4 werden zumindest bei meinem Händler kaum welche bestellt.. und sinnig ists bei dem Gewicht auch nicht..

Den M5 gibt es ja auch nicht damit..

Aber warum soll man nicht die Option haben? Es bestellen wenige, Ja. Wenn du auf Mobile nach M3 suchst und dann als Stichwort "Schalen" eingibst hast du anstatt über 200 auf einmal nur noch 5-10 Autos. Also ja, es bestellen wenige. Aber trotzdem ist es doch eine tolle Option?

Ich habe meinen G80 mit Schalensitzen bestellt, weil ich die als deutlich sportlicher empfinde als die normalen M3 Sitze. (Bis auf das M3 Logo habe ich dieselben auch im M340i)

• Ja also du musst halt als Hersteller wirtschaftlich denken.. Audi wird schon geschaut haben beim alten RS4/5 wieviele Leute haben da die ganz sportlichen Sitze genommen und wenn das kaum wer war spart man es halt ein..

BMW hat das ja auch eher als Gimmick gemacht meiner Meinung nach, weil es eben schick ist, das sind ja Halbschalen die auch nur so halbwegs funktional sind.. (Keine Integration 6 Punkt Gurt etc. )

Optisch aber schick und Seitenhalt auch sehr gut :)

Würde mich nicht wundern wenn der nächste M3/4 keine solche Option mehr haben wird.. sieht man ja teils bei anderen Sachen, wenn die Takerate niedrig bei Sachen ist, werden sie oft ausgemustert

• CJ#22

Ja, aber du musst dazu bedenken BMW verwendet die technisch identischen Schalensitze für mehrere Fahrzeuge: M2, M3, M4, M3 CS, M4 CS, M4 CSL.
    Für den CS müssen die ja sowieso welche entwickeln und dann kann man die auch direkt für den normalen M3/M4 mit als Option anbieten. Auch wenn sich das Design (Farbe) minimal unterscheidet.

Ich habe im M340i die M-Sportsitze (so wie ich das sehe sind die bis auf das M3 Logo komplett mit dem M3 identisch) und ich finde, dass die auf der Rennstrecke zu wenig Seitenhalt bieten. Deswegen finde ich es schon cool, wenn BMW die Option mit den Schalensitzen anbietet, auch wenn mir bewusst, dass es nur wenige bestellen. Aber wenn man nicht so groß ist und sehr schlank/sportlich ist dann gibt es nichts besseres als die Schalensitze von BMW.

• Also mir fallen da einige bessere Sitze ein, sind zwar Vollschalen aber z.B. der Pole Position und Podium sind beide besser was den Halt angeht und auch recht bequem und funktionaler :)

Aber ja schauen wir mal wie es beim nächsten M aussehen wird, du hast ja deine Halbschalen und bist happy damit, solltest aber beachten das es für die meisten RS5 Kunden wohl keine Rolle spielt..

PS: So pauschale Aussagen wie wenn man schlank ist gibt es keine besseren Sitze als die im M3 sind schwierig ^^

• Selbst Malmedie sagt: Vollattacke auf den M3!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was in dem Video interessant ist: Ab Minute 27 reden die über das Audi torque rear und der Audi Mitarbeiter meint, dass das Auto besser driftet/übersteuert als ein vergleichbarer BMW M3. Was denkt ihr dazu? Ich kann mir das bei einem Audi eigentlich kaum vorstellen, dass der in der Querdynamik besser sein soll als ein M3....

• So ganz verstehe ich es nicht, weshalb man als Käufer immer sein "eigenes" Produkt verteidigt - vielleicht auch typisch deutsch.

Wir können froh sein, dass Audi mal langsam die Kurve bekommt in Sachen Produktstrategie und Designausrichtung. Und vielleicht die deutschen Marken sich langfristig über Fahrgefühl und Design manifestieren können - technisch und preislich wird es für einige europäische Marken in 1-2 Jahrzehnten Schluss sein. Deshalb sollten wir froh sein, wenn unsere Marken sich gegenseitig stärken.

Optisch sieht das schon sehr gut aus und ist ein Ausblick, in welche Richtung der neue M3 gehen wird.

Und vielleicht noch einmal eine Erinnerung an Kurzentschlossene, bei reinem Heckantrieb und Verbrenner zuzuschlagen. Langsamer in jeder Hinsicht, aber wenn es darum geht, wird und ist jedes reine e-Auto schneller.
    Tolle Proportionen, tolle Front, tolles Heck!

• Kann von uns eh keiner beurteilen, weil keiner von uns den neuen RS5 gefahren ist..

Aber ich sehe es auch so, man sollte nicht zu sehr durch die Rosarote Brille schauen..