Keramikversiegelung?

  • Aus meiner Sicht keine vernünftige Antwort möglich. Es gibt verschiedene Qualitäten und Eigenschaften der Versiegelungen. Natürlich auch erhebliche Preisunterschiede.Für mich war es z.B. wichtig das es eine kleine Firma ist wo der Inhaber selbst die Arbeiten durchführt.

    Macht Sinn - Fair enough! Evtl. stelle ich die Frage dann anders: gibt es einen der sein Auto im Raum Paderborn, Osnabrück oder Bielefeld beschichten ließ und zufrieden war? Dann würde ich da mal fragen...!
    Nächste Woche frage ich mal bei CleanCar an.


    Und an die, die eine solche Beschichtung hatten: geht das Waschen wirklich so viel „einfacher“ bzw. muss man nicht ganz so oft waschen? Habe keine Ambitionen jede Woche das Auto zu waschen...


    Danke und Grüße!

  • @logopower hat folgendes geschrieben:


    Dann will ich doch mal kurz vor Toreschluss eine Meinung abgeben.


    ich gehe da mal eher von Werbung für das Versiegelungs-Produkt aus.
    solche Waschanlagenspuren bekommt man doch relativ schnell oder irre ich.


    mein Bimmer hatte auch schon leichte Waschanlagenspuren von ca. 3-4mal, was mir am Vorgänger in Titansilber nicht so auffiel.
    Der Lack ist definitiv nicht mehr so dick und strapazierfähig wie aus früheren Modellen. Ich habe schon einen schönen Steinschlag in der Haube, wo man sehen konnte wie dick da der Lack drauf ist. Bei den heutigen Wasserlacken ist auch nicht mehr so die Härte drin, was mir auch mein Aufbereiter bestätigte. Meiner hat bereits Keramikversiegelung drauf
    und die schützt auch nicht wirklich vor schlechten Waschanlagen. Ich bring meinen nun 1x im Monat zum Handwaschen,
    gehe in der Zwischenzeit einkaufen, Käffchen trinken oder was auch immer in der 1/2 Std. und er glänzt wieder. 1x im Jahr bekommt er eine extra Wäsche mit aufpolieren und gut ist.
    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit 37Jahren

  • Mein G21 wurde kürzlich ebenfalls keramikversiegelt. Für mich ist das schon deshalb Pflicht, weil der Schmutz deutlich leichter weggeht. Ich nutze sowieso nur die Dampfstrahlstation, Waschanlagen sind für mich tabu.


    Diese Woche ist der BMW außerdem noch beim Folierer. Hatte seit Juli - noch vor dem Wintereinbruch - schon drei grobe Steinschläge, die mich massiv störten. Habe daher entschieden, meine Front (Stoßstange, Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel, A-Säulen und der Dachbereich von der Windschutzscheibe zum Schiebedach). Auf die Steinschlagfolierung kommt dann - ich bin verrückt :S - noch eine Schicht Keramikversiegelung drauf.


    Das ist zwar alles zusammen - trotz Spitzenpreis - ein teures Vergnügen, dennoch ist es mir das Wert, da ich mit dem M340i sehr lange fahren möchte.


    Darüber hinaus hatte ich sofort nach Auslieferung eine komplette Hohlraum- und Unterbodenkonservierung machen lassen.

  • Ich habe meinen M440i Ende letzten Jahres bekommen und musste erstmal einige Kratzer auspolieren. :rolleyes:


    Nachdem anscheinend ziemlich viele Leute ziemlich begeistert vom Neowax No.2 sind, habe ich mir dieses inkl. Primer aufgetragen.

    Es handelt sich um so etwas wie ein Zwischending aus Wax und Versiegelung. Sehr einfach aufzutragen und lange Standzeit.

    Und ich bin auch ziemlich begeistert muss ich sagen.

    Dieses Video zeigt schön das Abperlverhalten.


    Seit dem ich das drauf habe, wird der Wagen deutlich weniger schmutzig, schon nach einem Regen sieht er fast wie neu geflegt aus und in der Waschbox bin ich jetzt doppelt so schnell und brauche auch die Bürste nicht mehr.

    Den Winter bei uns in Salzburg mit viel Schnee und Salz, hat es einwandfrei überstanden.


    Ich überlege mir, diesen Sommer die Versiegelung "No.6" von Neowax drauf zu machen.

  • Habe meinem G20 eine Kekamikversiegelung gegönnt,

    Was für ein Shampoo benutzt Du bei der Fz.Wäsche?

  • Darf ich mal fragen was du für die Keramikversiegelung bezahlt hast ?

  • Tja, da fängts an… Ich fahre immer zur Dampfstrahlwaschanlage. ^^

    ich kann mit einer Dampfstrahlwaschanlage nicht anfangen, wie muss ich mir das vorstellen?


    meiner geht jetzt Anfang August zur Versiegelung mit SAFE-SHIELD ultra coat 2.0

    Außenpaket komplett polieren und versiegeln

    trotz Handwäsche sieht der Bimmer schlimm aus



    UUltra-Coat 2.0.Ultra-Coat 2.0.ltra-Coat 2.0.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)