Erfolgreiches TUNING | 10 Tipps für Euer TUNING-Projekt

  • Hab ich gerade gefunden und finde diese 10 Tipps sehr schön dargestellt.


    Den Tipp Nummer 11 darf sich der ein oder andere hier auch gerne zu <3en nehmen, bevor er über andere Urteilt :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nettes Video allerdings wirklich mit dem Fokus auf ein Projekt (zweites Auto). Alleine bei der Budgetfrage wirst du nur wenige hier finden, die parallel zu der Anschaffung auch bereits 20k in der Hinterhand haben um das Fahrzeug aufeinmal umzubauen und deswegen geschieht es step by step

  • Nettes Video allerdings wirklich mit dem Fokus auf ein Projekt (zweites Auto). Alleine bei der Budgetfrage wirst du nur wenige hier finden, die parallel zu der Anschaffung auch bereits 20k in der Hinterhand haben um das Fahrzeug aufeinmal umzubauen und deswegen geschieht es step by step

    Da gebe ich dir recht, man kann trotz allem so manche (wenn auch nicht alle) Tipps für unser "normales" Tuning anwenden bzw. ummünzen :thumbup: Die Zusatztipps ab Minute 22:18 finde ich ein sehr gutes allgemeingültiges Statement für alle die am Auto basteln ... und im Forum schreiben :saint:

  • Die Zusatztipps ab Minute 22:18 finde ich ein sehr gutes allgemeingültiges Statement für alle die am Auto basteln ... und im Forum schreiben :saint:

    Gut den Tipp muss eigentlich jeder kennen und da gibt es und wurde hier schon zig mal geschrieben eine einfache Lösung 😉 einfach sein Ergebnis nicht posten und sich an dem Wagen erfreuen.

    Viele wollen aber immer wieder mit ihren Posts gleich 1000x👍 und bloß keine Kritik bekommen und so funktioniert nunmal ein Forum nicht. Da muss man sich dann schon wirklich am Mainstream halten

  • Dat stimmt wohl ... ist halt (oder zum Glück) nicht Instagram. Wenn man hier neu ist, braucht man aber teilweise schon gute Nerven oder ein ruhiges Gemüt :saint:. Da gibt´s schon ganz unterschiedliche Charaktere hier im Forum :saint:

  • Dat stimmt wohl ... ist halt (oder zum Glück) nicht Instagram. Wenn man hier neu ist, braucht man aber teilweise schon gute Nerven oder ein ruhiges Gemüt :saint:. Da gibt´s schon ganz unterschiedliche Charaktere hier im Forum :saint:

    Das selbe denken sich alteingesessene Forenmitglieder genauso über so manchen Neuzugang

  • ^^ ... es gibt hier sehr viele angenehme Leute, sowohl Alteingesessene als auch Neulinge, denen ich echt dankbar über den Informationsaustausch bin, aber auch generell wie sie mit anderen hier umgehen.


    Ich habe halt so ein bisschen das Gefühl, dass ein paar spezielle Alteingesessene meinen (damit meine ich niemanden generell und auch nicht dich persönlich), hier im Forum ein Meinungsvorrecht zu haben, mit der Lizenz unverschämt zu sein.


    Ich vergleiche das Problem immer mit einem langjährigen Lehrer, der irgendwann nicht mehr fähig ist, bei neuen Schülern die nötige Geduld und Gelassenheit aufbringen zu können, aus dem Grund weil er es nicht mehr aushält und genervt ist, weil sich alles immer und immer wieder wiederholt ... oder weil mal etwas anders gemacht/angegangen wird als das bisher der Fall war. Und wenn ein Schüler das mal anspricht, oha, dann ist aber Polen offen :thumbsup:


    Leute die neu hier herkommen wissen schon was ich meine ... und diejenigen die sich wegen der Aussage auf den Schlips getreten fühlen, wünsche ich ein wenig mehr Geduld und Gelassenheit im Umgang mit anderen <3


    Und sollte ich (mal) was falsch machen, schreibt mir gerne eine PM was ich besser/anders machen kann ... ich lerne ja auch nie aus :saint:

  • Ich vergleiche das Problem immer mit einem langjährigen Lehrer, der irgendwann nicht mehr fähig ist, bei neuen Schülern die nötige Geduld und Gelassenheit aufbringen zu können,

    Lass Du dich mal bei uns "Alten" blicken. Dann werden wir dir mit dem Lineal auf die Finger hauen wie früher in der Schule :) :) :)

  • Klar haben die „ neuen“ mehr Fragen das ist völlig normal.


    Im Moment habe ich aber das Gefühl ich mache den Spam Ordner von meinem E-Mail Postfach auf wenn ich die Seite betrete.


    Manchmal ist weniger mehr.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i