Allwetterreifen

  • Naja, vielleicht lag es aber auch an der Qualität der Reifen... Auch da gibt es gute und grottige Reifen...


    Habe mal zwei Jahre auf einem Golf 7 Michelin Crollclimate gefahren. Bei "normaler" Fahrweise hat das immer gut gepasst, inkl. fahren im Schnee...

    Die Eigenschaften waren zuerst recht Sommerlastig. Aber die Reifen waren laut.


    Vermutlich hast die daher passend CROLLclimate genannt :thumbsup:

  • Wie gesagt, ich stecke da auch nicht zu 100% im Thema was den Versicherungsschutz angeht. Aber allein um auf der sicheren Seite zu sein in Sachen Versicherungsschutz, würde ich zu den Allwetterreifen greifen. Bin selbst schon 4 Jahre lang Allwetterreifen auf einem Superb gefahren und konnte mich weder im Sommer, noch im Winter beklagen.

    Aber wie immer: jeder wie er / sie mag :)

    Bin die letzten Jahre (e46) auch Allwetter gefahren und für mich war´s eine sehr gute Lösung (für die paar km die ich fahren muss). Vor allem will ich ja IMMER fahren können und nicht auf´s Wetter achten müssen.

    Wie oft ist es vorgekommen, dass ich bei Sonnenschein wo hingefahren bin und beim Rückfahren war dann eine geschlossene Schneedecke. Hatte auch keine Probleme wegen dem Fahrverhalten der Allwetterreifen (Continentale).


    Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum Autobahn fahre, sondern zu 95% auf der Landstraße unterwegs bin.


    Hauptgund für Allwetter war eigentlich, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte auf den ständigen Räderwechsel. Weil ich so wenig km fahre, waren immer irgendwann Sommer- und Winterreifen aufgrund des alters fällig, anstatt der Profiltiefe ... das war unwirtschaftlich :saint: .


    Seit einem Monat habe ich jetzt meinen G20 ... und bin jetzt auch noch hin- und hergerissen was ich mache. Vielleicht kaufe ich auch einfach einen zweiten Satz meiner "M Doppelspeiche 791 jet black 19 Zöller" und mach dann Winterreifen drauf, dann muss ich die halt 2x im Jahr wechseln, aber hab immer die (für mich) gleich schönen Felgen drauf und muss über den Winter optisch keinen Kompromiss eingehen :thumbsup:


    Weiterer Vorteil wäre dann, das mein M340i xDrive ja optimalerweise mit den Stern Reifen gefahren werden soll, das wäre dann mit Winterreifen auch kein Problem.


    Ich werde mich jetzt auch mal die Tage drum kümmern, obwohl der Winter ja noch weit weg ist. Allerdings muss ich auch erstmal "preiswerte" weitere 791er finden und dann noch die passenden Winterreifen.


    Trotzdem werde ich mich bei BMW auch nochmals informieren, was an Allwetterreifen möglich ist.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Herr Riesling hat gerade seinen Satz Winterreifen im Forum inseriert. Vielleicht wäre das eine Option für dich

  • In dem Fall finde ich die Winterräder passen besser zum Auto als die Sommerräder.


    Das ist natürlich Geschmacksache

    in noch jetziger Leasingsituation wollt´ich die Sommerräder nicht ändern, aber sollte der Bimmer nach 08.23 bei mir bleiben :/ schaun mir mal ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • in noch jetziger Leasingsituation wollt´ich die Sommerräder nicht ändern, aber sollte der Bimmer nach 08.23 bei mir bleiben :/ schaun mir mal ;)

    Ich finde beide Felgen schön, ist natürlich auch Geschmacksache und liegt auch ein bisschen daran, welche Farbe der Wagen selbst hat :)


    Und auch wenn´s jetzt gerade Off-Topic ist, aber wenn ich schon zwei schöne Fotos von deinem Wagen sehe:


    Bei mir ist das Thema Spurverbreiterung (ohne Tieferlegung) gerade auch noch Thema. Ich hatte an 2x15mm hinten und 2x12mm vorne gedacht oder rundum 4x11mm.


    Wie ist auf deinen beiden Fotos da der aktuelle Stand (tieferlegung und/oder Distandscheiben)? Sieht ja alles in allem recht stimmig aus.

  • Herr Riesling hat gerade seinen Satz Winterreifen im Forum inseriert. Vielleicht wäre das eine Option für dich

    Ich glaube das sind keine "M Doppelspeiche 791 jet black 19 Zöller" wo er hat, sondern 18 Zöller. Im Auktionsbereich möchte jemand seine tauschen gegen anderen BMW Felgen, aber ich kann ja schlecht meine tauschen, die brauche ich ja für den Sommer ;)

  • Ich glaube das sind keine "M Doppelspeiche 791 jet black 19 Zöller" wo er hat, sondern 18 Zöller.

    Ja, sind 18 Zoll. Aber originale BMW M Felgen mit RFT inkl Stern. Bilder sind in der Anzeige dabei

    Die finde ich z.B. schön auf dem Auto. Was natürlich wieder Geschmacksache ist :)