Kaufberatung 330D oder 340D Touring G21

  • Nee, keine 2+1+2 = 5 Jahre Gewährleistung...


    2+1 = 3 Jahre Gewährleistung und dann 2 Jahre Garantie...


    Schau dir das Bild in Ruhe an und lass es wirken...

    Ok ist Garantie, keine Gewährleistung aber im Grunde ist man doch trotzdem komplett abgesichert oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Im Grunde müsste der Händler keine Anschlussgarantie zur Gewährleistung geben oder, weil das Fahrzeug noch Werksgewährleistung hat?

  • Nee, das müsste niemand machen. BMW PremiumSelection ist in der Regel jungen Gebrauchten mit relativ geringen Laufleistungen vorbehalten und macht diese mit den zwei Jahren Garantie besonders interessant und reizvoll. Die Bedingungen zu BMW PS kannste online nachlesen.

    Das ist z.B. ein Vorteil:

    BMW Premium Selection Fahrzeuge erhalten Sie ausschließlich bei BMW Premium Selection Teilnehmern.

    Unsere Gebrauchtwagen erfüllen höchste Standards, denn ganz gleich on optische oder technische Details, Interieur oder Exterieur: Jedes BMW Premium Selection Fahrzeug hat unseren gründlichen Fahrzeugcheck erfolgreich absolviert und erfüllt alle genau definierten Produktstandards zu 100%.

  • Mit Premium Selection bist du bei weitem nicht so abgesichert wie mache vermuten.

    Ganz lieben Dank, jetzt verstehe ich auch den Sinn der Nachfrage. Ich hatte die Verkäuferin (wo ich die M440i Probefahrt hatte) noch extra gefragt, ob die Leistung identisch mit der Neufahrzeuggewähreistung ist.

    Dann sorry für meine Falschaussage.

  • Natürlich kann man jetzt viel sagen aber ehrlich bei bis 5 Jahren alten Fahrzeugen sind in 99% der Fälle Probleme aufgetreten, die man ohne weiteres mit PS abdeckt.

    Man muss da echt die Kirche im Dorf lassen und für alle die 100% Sicherheit haben wollen gibt es meiner Meinung nach nur ein Weg, den Wagen max. 3 Jahre zu behalten und weiten Bogen um Optimierung oder Veränderungen zu machen. Oder noch besser nur noch mit Leihwagen durch die Gegend zu fahren.

  • Würdest du wirklich immer ein Auto fahren wollen an dem irgendwas nicht richtig funktioniert?

    Ich meine damit wenn man zu sixt und co geht, dann muss man sich gar keine Gedanken über Garantie und Co. machen mit der richtigen Versicherung schmeißt man am Ende des Tages den Schlüssel in den Briefkasten und gut ist.

    Mir geht es generell darum, dass immer in den Forums der Eindruck erweckt wird ohne Gewährleistung ist es ein Ritt auf der Kanonenkugel … klar gibt es hier und da Probleme mit den Wagen aber im großen und ganzen funktionieren die meisten ganz gut bei entsprechender Pflege und Wartung.

    Wenn jetzt also ein Händler zu mir sagt die nächsten 4 Jahre bist du abgesichert durch Garantie oder Gewährleistung und der Wagen meine. Wünschen entspricht würde ich ihn nehmen

  • Ich meine damit wenn man zu sixt und co geht, dann muss man sich gar keine Gedanken über Garantie und Co. machen mit der richtigen Versicherung schmeißt man am Ende des Tages den Schlüssel in den Briefkasten und gut ist.

    Mir geht es generell darum, dass immer in den Forums der Eindruck erweckt wird ohne Gewährleistung ist es ein Ritt auf der Kanonenkugel … klar gibt es hier und da Probleme mit den Wagen aber im großen und ganzen funktionieren die meisten ganz gut bei entsprechender Pflege und Wartung.

    Wenn jetzt also ein Händler zu mir sagt die nächsten 4 Jahre bist du abgesichert durch Garantie oder Gewährleistung und der Wagen meine. Wünschen entspricht würde ich ihn nehmen

    Ich hatte dich verstanden :)

  • Ich hatte dich verstanden :)

    Sehr gut … du selbst hast auch wahrscheinlich einen F3x mit mehr auf der Uhr und trotz Wartung zuhause und weiterer Geschichten funktioniert der doch wahrscheinlich immer noch super.


    Es ist aber echt zu beobachten, dass man sehr schnell in Foren alles schwarz meint und viele vor gebrauchten abschreckt.


    Es wird am Ende ein Ölwechsel oder Spureinstellung zu einer Wissenschaft gemacht, sorry aber man muss wirklich auf dem Teppich bleiben und Leser nicht unnötig verunsichern