Kaufberatung 330D oder 340D Touring G21

  • Aktuell gibt es bei BMW sowieso die Erweiterung auf 5 Jahre. Also 3 Jahre Grundgewährleistung + 2 Jahre Extra.

    Was ist das für eine Erweiterung bzw. wo kann man das nachlesen?

  • Nochmal:

    Wieso reicht ein 330d von der Leistung her im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland nicht aus?

    Ich hatte 20 Jahre solche Autos und mir reicht heute mein 320d locker aus.

    Und ich bin die letzten 20 Jahre auch Motorrad gefahren und weiß, wie sich das fährt und anfühlt.

    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

  • Was ist das für eine Erweiterung bzw. wo kann man das nachlesen?

    Das würd mich auch interessieren!

    Ich habe nach 3 Jahren gefragt was geht & man konnte mir nur die jährliche care 4car mit 299€ anbieten 🤔

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich kann da auch nix konkretes zu fünf Jahren ab Werk lesen... BMW macht 2+1 Gewährleistung und viele Händler bzw. Niederlassungen bieten die zweijährige Garantie BMW PremiumSelection an. Jedoch sollte man Gewährleitung und Garantie nicht vermischen.

  • Ich kann da auch nix konkretes zu fünf Jahren ab Werk lesen... BMW macht 2+1 Gewährleistung und viele Händler bzw. Niederlassungen bieten die zweijährige Garantie BMW PremiumSelection an. Jedoch sollte man Gewährleitung und Garantie nicht vermischen.

    Ich habe auch nicht ab Werk geschrieben. Es handelt sich hier um 2+1+2 Gewährleistung. Das was im Angebot in den Bildern zu sehen ist. Mir wurde bestätigt, dass es aktuell die 2 Jahre extra immer bei Gebrauchtwagen dazu gibt. Wenn das Fahrzeug dementsprechend schon 12 Monate alt ist, hat man noch 4 Jahre Restgewährleistung.

  • Nee, keine 2+1+2 = 5 Jahre Gewährleistung...


    2+1 = 3 Jahre Gewährleistung und dann 2 Jahre Garantie...


    Schau dir das Bild in Ruhe an und lass es wirken...

  • Nochmal:

    Wieso reicht ein 330d von der Leistung her im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland nicht aus?

    Das müssen andere beantworten.

    Ausreichen tut auch mein Corsa Automatik mit 65 PS. Das DIngens fahre ich gerne. Auch wenn alle lachen darüber.

    Der Smart Turbo ist im Urbanen Bereich eine Taschenrakete.


    Aber trotzdem habe ich einen 330 und einen 340. Fahre ich damit wie ein Depp? Nein, das mache ich nicht.

    Die Bremse im 330 hat über 200000km gehalten. Das sind fast nur Langstrecke, dabei oft schnell aber nicht hirnlos. Ein leerer Tank nach 500km war da öfters drin

    Für mich würde meistens auch ein 318i reichen. Will ich das? Nein.


    Tatsächlich fahre ich im Odenwald gerne mit dem Smart, damit muss man Messerscharf ums Eck fahren weil einem sonst das ESP einfängt.

  • Nochmal:

    Wieso reicht ein 330d von der Leistung her im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland nicht aus?

    Ich hatte 20 Jahre solche Autos und mir reicht heute mein 320d locker aus.

    Und ich bin die letzten 20 Jahre auch Motorrad gefahren und weiß, wie sich das fährt und anfühlt.

    Gruß vom Odenwaelder

    Mit deiner Frage stellst du die gesamte Autoindustrie in Frage. Wieso gibt es Porsche, Ferrari oder wieso gibt 7er und S Klasse... wieso gibt es den 3er überhaupt mit verschiedenen Motoren? Wieso muss es überhaupt so viele Modelle innerhalb einer Marke geben. Reicht ein Modell für alle nicht im deutschen Straßenverkehr? :rolleyes: :/ X/ :sleeping:

  • Nee, keine 2+1+2 = 5 Jahre Gewährleistung...


    2+1 = 3 Jahre Gewährleistung und dann 2 Jahre Garantie...


    Schau dir das Bild in Ruhe an und lass es wirken...

    Denke auch es wird Premium Selection nach den 3 Jahren Gewährleistung geben.

    Am Ende ist es „fast“ egal da auch PS die meisten Sachen abdeckt