MP3 per USB - Welche Datenformate und Standards im BMW G20?

  • Danke Herr Riesling, jetzt funktioniert alles wie es soll. (Stick formatiert und umbenannt, alle Dateien wieder mit Ordnerstruktur draufkopiert.)

    Die Ordnerstruktur kann er doch erkennen, aber erst wenn man ganz runter geht im Menü auf Durchsuchen. Das war mir vorher nicht aufgefallen.

    Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Ich rate deshalb von Ordnerstrukturen ab, weil ich damit schon mal Probleme hatte. Es gibt nämlich Fälle, da werden noch Unterordner angelegt. Bei Doppelalben zum Beispiel (CD1 und CD2). Damit hatte ich dann Probleme. Und die eingebaute Musikfestplatte (ich habe sie noch weil mein Auto noch im Juni gebaut wurde) verhält sich nochmal anders. Wenn man Musik dahin importiert werden Wiedergabelisten dort ums Verrecken nicht angezeigt, wenn sie sich in Ordnern befinden. Daher habe ich alle Ordner verbannt und habe alle meine MP3 Dateien inklusive Wiedergabelisten im Hauptverzeichnis meines USB-Sticks. Eine Zuordnung zu Alben und Interpreten sowie die Sortierung erfolgt über die ID3 Tags. Aber wenn es auch mit Ordner klappt ist es ja gut.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo zusammen,


    besitze seit Montag einen G21 12/2020.

    Ich habe auf dem USB Stick mit Mp3Tag die Musikdateien gepflegt.

    Album

    Artist

    Title

    Genre

    sind hinterlegt.

    Wenn ich jetzt bei den Alben blättere und in ein Album reingehe, sind die Lieder alle nach dem Title-Liednamen gelistet. Besteht die Möglichkeit, diese nach dem Sänger, sprich Artist, zu Listen in der Reihenfolge A bis Z im jeweiligen Albumordner?


    Vielen Dank vorab

  • Ich krame diesen Thread nochmal aus, weil hier ja bereits lange und ausführlich über das Taggen der Dateien gesprochen wurde:


    Ich hatte meine Musik immer sauber getaggt in iTunes abgelegt. Jetzt habe ich die Musik so wie sie ist in den G21 kopiert, aber der Gute kann scheinbar nicht mit dem Tag "Album-Interpret" umgehen. Gerade bei Charts etc. ist das sehr ärgerlich. Hat jemand eine Idee, wie ich es vermeide, dass mir unter "Interpreten" im Menü nun drölftausend Namen angezeigt werden, ich aber dennoch in chartähnlichen Zusammenstellungen noch den Interpreten sehe?

  • Hat jemand eine Idee, wie ich es vermeide, dass mir unter "Interpreten" im Menü nun drölftausend Namen angezeigt werden, ich aber dennoch in chartähnlichen Zusammenstellungen noch den Interpreten sehe?

    Hast du mal versucht die Charts Alben in iTunes als Compliation zu taggen? Ich meine mich erinnern zu können dass man damit das Problem in den Griff bekommt. Kann ich aber nicht mehr selbst ausprobieren, seit dem ich meine Musikfestplatte mit 40k Titeln durch Verwechslung des Netzteils in Elektroschrott verwandelt habe. Seit dem ist Spotify mein Freund. Einen DAB Tuner habe ich ja nicht. ?


    „Eine Compilation ist eine Zusammenstellung von Musiktiteln einzelner Interpreten bzw. Bands oder zu einem bestimmten Thema.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Einen DAB Tuner habe ich ja nicht. ?

    Oh echt nicht? Ist der keine Serie bei BMW? 8o


    Spaß beiseite, habe ich. Habe Stunden in das richtige Taggen meiner Musik investiert, manche würde es fast Autismus nennen. Daher kommt ja der Tag "Album-Interpret". Sprich bei "Interpret" steht der richtige Interpret drin und bei "Album-Interpret" dann meist nochmal das Album drin.

  • Spaß beiseite, habe ich. Habe Stunden in das richtige Taggen meiner Musik investiert, manche würde es fast Autismus nennen. Daher kommt ja der Tag "Album-Interpret". Sprich bei "Interpret" steht der richtige Interpret drin und bei "Album-Interpret" dann meist nochmal das Album drin.

    Du sollst ja auch nichts an „Interpret“ und „Album-interpret“ ändern. Wenn du eine chartähnliche Zusammenstellung haben willst, musst du die Checkbox bei „Complilation“ setzen. Einfach mal probeweise bei einer Kopie eines Autistenablums die Checkbox setzen ist keine Option? Versuch macht Kluch. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe ich doch bereits. Ich meinte, dass ich zunächst diesen Haken gesetzt habe und iTunes dann daraufhin automatisch den Tag bei Album Interpret gesetzt hat.

    Die Frage ist halt, wie genau iTunes diesen Haken umsetzt. Ich vermute aber, dass es auf eine Art und Weise passiert, mit der der BMW nicht umgehen kann. Würde mich zumindest nicht überraschen, kenne ich ja schon von bpsw. MP3 Playern auf dem Handy (Android).


    Edit: Mir ist gerade der Komponisten Tag eingefallen. Weißt du auf die schnelle, ob der BMW den kennt?

  • Weißt du auf die schnelle, ob der BMW den kennt?

    Den kennt der BMW nicht. Nur Album, Titel, Genre und Interpret. X/

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kennen tut er den Tag "Album-Interpret" scheinbar schon. Die Alben werden nämlich - ist mir heute aufgefallen - in der Album Ansicht nach Album Interpret sortiert. Und nur, wenn der Tag leer ist, kommt der Interpret zur Sortierung zum Einsatz. Immerhin etwas. Schade, dass man das bei den Interpreten nicht auch so oder so ähnlich regeln konnte.