MP3 per USB - Welche Datenformate und Standards im BMW G20?

  • wie ist das, wenn ich einen identischen Song in sagen wir mal 3 unterschiedlichen Playlists habe ?


    Dann holt er sich den auch , egal aus welche Liste heraus ich den Song aufrufe ?

    ja genau. Eine Playlist ist ja nichts anderes als eine Referenzliste auf eine Anzahl von Dateien.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo nochmal !


    So; war ein bisschen Arbeit alle Playlists umzustellen.


    Aber es hat alles wunderbar geklappt und ich habe jetzt alle Listen auf der Festplatte und kann die ansteuern und auswählen.
    Toll wäre jetzt, wenn man die Playlists 1 Eben weiter hoch bringen könnte und man müsste nicht so oft klicken, bis man dort angekommen ist


    Aber das ist soweit jetzt schon ganz ok.


    Danke nochmals für den Tipp !

  • Die Menüführung im BMW System kann man leider dahingehend nicht beeinflussen. Sie ist so wie sie ist. Das war bei meinen 4 Vorgängermodellen auch so. Man musste allerdings früher nicht die Playlists ins selbe Verzeichnis wie die MP3 Dateien kopieren. Da der Trend zum Streaming geht, wird BMW sicher nicht mehr viel Aufwand in die Festplatten Lösung stecken.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Blöd auch:


    es lässt sich wohl keine neue Playlist hinzufügen.


    Man muss wohl alles löschen und alles neu aufspielen ?


    Wollte heute früh eine weitere PL hinzufügen; das hat aber nicht funktioniert.


    edit sagt: wers verkehrt macht, be dem kanns nicht funktionieren....
    hatte die racks nicht eins hoch kopiert auf die Ebene der PL ;)

  • nope. Das ging auch nicht.
    Habe dann festgestellt das er auf der Festplatte 2 verzeichnisse angelegt hatte (ich hatte einen anderen Stick für die neue PL genommen.


    Werde beim nächsten Mal die neue PL auf den alten tick mit allen anderen breist importierten PL´s nehmen und es dann nochmal versuchen....


    Hab jetzt die Platt e gelöscht und importiere alles neu.


    Schon irgendwie doof gelöst; danke BMW ! :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    da ich auch mit meinem G20 in Bezug auf "doppelte Ordner" und "das selbe Lied fängt immer wieder von vorne an" ordentlich Startschwierigkeiten hatte, kann und möchte ich glücklicherweise meine Lösung mit euch teilen.


    Zum Anfang:


    Ich hatte immer super Erfahrungen mit der Marke SanDisk bei SD-Karten. Also habe ich mir auch einen solchen USB Stick (128 GB) gekauft. Formatierung exFat (Standard). Alle Lieder und Ordner drauf gezogen, rein ins Auto, Musik läuft, passt.
    Die Freude war leider nur von kurzer Dauer.
    Raus aus dem Auto, wieder rein ins Auto, Stick startet von vorne. Immer und immer wieder startet der Stick (oder das Auto) das selbe Lied von vorne.
    Na Prima.... X(


    ...Im Internet gesucht und gelesen...


    SD-Karten Adapter genommen, SD-Karte rein, Adapter in den USB A in der Mittelkonsole. Alles wunderbar. Bis auf das, dass sich das Fach in der MIttelkonsole nicht mehr schliessen lässt.
    Na Prima.... X(


    ...Im Internet gesucht und gelesen...


    Also.... USB Stick komplett formatiert, zum Test mal nur einen Ordner mit Lieder drauf gemacht, rein ins Auto, Musik läuft..... Immer und immer wieder das selbe Lied von vorne..... und was ist das ?? Alle meine Ordner wurden angezeigt obwohl doch nur einer drauf ist.
    Na Prima.... X(


    ...Im Internet gesucht und gelesen...


    USB Stick mit einer anderen Zuordnungseinheit komplett formatiert und den Stick umbenannt, rein ins Auto, alle Ordner werden immer noch angezeigt.
    Na Prima.... X(


    ...Im Internet gesucht und gelesen...


    Fahrzeug komplett zurückgesetzt. Alles wieder clean, aber weiterhin keine Musik im Auto.
    Na Prima.... X(


    Dann habe ich einen neuen Stick einer anderen Marke gekauft, aber nachdem ich über diesen eine paar Erfahrungen und Kritiken gelesen hatte, habe ich diesen nicht mal mehr ausgepackt.


    Zur Lösung:


    Ich wollte einen Slim-Stick, dass ich das Fach in der Mittelkonsole schliessen kann und natürlich auch endlich meine Musik im Auto haben.
    Etwas Qualität sollte es sein, dass sich keine Hitze entwickelt und das Ding noch abraucht. Dieser komplette Plastik-Stick war mir auch von Anfang an nicht so geheuer.


    Also habe ich mir den: Samsung FIT Plus USB-Stick 3.1,128 GB beim Online-Händler bestellt.


    Und siehe da, alles wunderbar !


    - Zugriffszeiten sind super
    - ordentliche Ordnerstruktur auf dem Stick
    - alle Lieder fangen wieder dort an wo sie aufgehört haben
    - selbst beim ergänzen durch zusätzliche Ordner oder Lieder wird nichts doppelt angezeigt
    - der Stick entwickelt kaum Wärme und was Größe und Farbe angeht fügt dieser sich hervorragend ein


    Wie beschrieben, alles wunderbar und eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen helfen und enstprechend die grauen Haare vermeiden. ;)


    Beste Grüße !

  • Was für ne Arbeit, gibt es keine andere Möglichkeit seine Ordner zu unterteilen/erstellen wie auch noch mit Texteditor arbeiten zu müssen?

    nein gibt es nicht. Mit „suchen und ersetzen“ geht das schnell. Hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27