Gasstoß beim Motorstart

  • So , mit Cold Start delete ist der Lärm beim starten Geschichte.


    Der Gasstoß ist weniger intensiv und 0 Gebrabbel.


    Die OPFs und Kat werden langsamer warm aber da das nur was mit der Emissionsmessung zu tun hat habe ich da kein Problem mit.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Könnte ich , allerdings habe ich schon mehrfach gelesen das der nicht wirklich was bringen soll.


    Hab erst 2 Flashs gemacht und beide male die Hose voll gehabt ob auch wirklich alles glatt läuft, deswegen nur zum Testen sehr ungern.


    Das mit dem Cold Start habe ich nur gemacht weil ich sowieso die Burbles noch einstellen musste.


    Für mich es so jetzt optimal, auf Comfort Totenstille im Innenraum (ASD off) und auf Sport/Sport+ ist er für mich auch genau richtig Brabbeln und beim Abtouren schon sehr gut zu hören.


    Schade ist das man die Klappe nur generell auf On stellen kann , da wäre schön auch nur Sport und Sport+ auswählen zu können.


    KeYa hat seinen ja schon häufig gemacht , vielleicht hat er es schon getestet.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Der macht es noch mal lauter , aber ich finde es macht kaum einen Unterschied.


    Den Haken weg und weiter oben Cold Start Delete markieren , dann ist Ruhe beim Start.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i