ST fing damit an, und da aus dem gleichen Haus, war es sicherlich nur eine Frage der Zeit.
Finde ich gar auch nicht so schlecht, bisl Auswahl zu haben.
ST fing damit an, und da aus dem gleichen Haus, war es sicherlich nur eine Frage der Zeit.
Finde ich gar auch nicht so schlecht, bisl Auswahl zu haben.
Dass ist das letzte Argument welches gefehlt hat.
Schlag zu !
Hallo zusammen, hat jemand von euch die von KW angegebene Restgewindehöhe unterschritten? Und wenn ja um wie viel und ergaben sich daraus Probleme?
Und ich meine nicht die Probleme mit dem TÜV ![]()
Hallo zusammen!
Hier noch das Feedback zu meinem Einbau: Fzg: G21, Bauj. 12/2020 (also PreLCI), 330i mit Heckantrieb und AHK, 18“ mit den feinen Michelins, adaptives M-FW.
Wie schon Ende Februar geschrieben, hat auch mich das Gehoppel des FW‘s vor allem bei langsamer Geschwindigkeit unter 50 km/h auf schlechten Strassen und das ungefilterte Durchreichen von Querfugen, Gullideckeln, etc. genervt…und das, obwohl ich mir über Bimmercode sogar noch „Comfort Plus“ programmiert hatte…
Dank euch habe ich dann Ende Mai auch das V3 Leveling einbauen lassen - und was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht 😁:
- das Gehoppel und Gerumpel ist weg 🎉🎊 Natürlich ist das FW immer noch straff, aber es arbeitet - im Gegensatz zum Original…
Das hatte ich ja erwartet, aber was mich am meisten verblüfft, ist, dass die Kiste auf den schönen Strecken hier im Nordschwarzwald jetzt noch besser und viel ruhiger um die Ecken geht!!! Das hätte ich echt nicht erwartet, denn das konnte das adaptive M-FW auch schon sehr gut.
Meine Werte:
Höhe: wie Original mit dem adaptiven M-FW, ich wollte nicht tiefer. Nur die Optik wurde angepasst, er steht jetzt gerader.
- Zugstufe vorn und hinten: jeweils 9 von 16 Klicks, also wie von KW empfohlen.
- Druckstufe etwas weicher, vorn 8 von 12 Klicks, hinten 7 von 12 Klicks. Hierbei ging es mir vor allem im ein sanfteres Ansprechen auf Querfugen etc..
Evtl. stelle ich die Zugstufe v. und hi. noch einen Klick weicher, damit schnell aufeinanderfolgende Stöße/Fugen noch weicher genommen werden, habe aber Sorge, dass das auf Kosten der grandiosen Kurvenperformance gehen könnte.
Aber erst einmal bin ich SEHR! zufrieden, auch mit „meiner“ Werkstatt ATT Performance in Rastatt. Die haben das super gemacht und die Einstellungen nach meinen Wünschen mehrmals optimiert. Die verstehen wirklich, was sie tun, sie sind ja auch Performance Partner von KW. Klare Empfehlung!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen KW Mitgliedschaft ![]()
genau das war es, was auch ich wollte und habe. Einstellung habe ich auch so, wenn auch beim G20
für uns die beste Entscheidung. Eintragen noch und Freude haben ![]()