Also ich bin Mittwoch in Korneuburg, in Wien und in Baden ... alles nicht unbekannt
Gruß aus Mecklenburg.
Also ich bin Mittwoch in Korneuburg, in Wien und in Baden ... alles nicht unbekannt
Gruß aus Mecklenburg.
Jetzt bin ich aber baff Ich wohne ca. 10 Minuten von Korneuburg.
Alles anzeigenNachdem nun schon mehr als ein Jahr vergangen ist, wollte ich diesen Threat aus der Versenkung holen und dokumentieren, was sich bis dato alles getan hat.
Wie im ersten Beitrag zu lesen ist, hatte ich mir im Kopf einige ToDos überlegt, um den 330i etwas mehr an meine Vorstellungen anzupassen. Neben einer AGA war das für mich das Thema Fahrwerk und speziell die Höhe des Fahrzeugs ein Thema. Anfänglich eigentlich 19" und Federn geplant wurde dieser Plan recht schnell verworfen und ich habe mich dann doch für ein Fahrwerk von ST und schöne 20" Felgen von Wheelforce (CF3) entschieden. Da in Österreich alles etwas komplizierter ist, habe ich mich für ein Komplettpaket inkl. Eintragung usw. durch den Wheelforce-Partner Elferwerk entschieden.
Einbau Fahrwerk:
Danach hieß es für kurze Zeit warten bis die passenden Reifen zu den Felgen auf Lager waren. Somit 19" drauf.
Endlich angekommen
Nach dem montieren war ich echt sehr Zufrieden mit dem Look und der Farbe der Felgen in Kombination mit dem restlichen Auto:
Als kleines Finale für dieses Jahr, musste eine kleine, aber doch wichtige Änderung am Heck des BMW noch folgen:
M-Performance Heckdiffusor wurde auch nachgerüstet.
Bin echt sehr sehr zufrieden wie das Auto nun aussieht. Nächstes Jahr würde ich mich gerne dem Thema Sound, sowohl innen als auch außen widmen. Für heuer reicht es fürs erste und ich genieße den 3er so wie er ist
Auto ist ein Traum😍
Wollte fragen wie es preislich aussieht wegen Eintragung der Felgen und was dazu benötigt wird?
Danke im Voraus 👍🏻
Danke dir!
Ich habe das als Gesamtpaket in der Werkstatt machen lassen. Montage von Fahrwerk, Vermessung und Vorführung beim TÜV bzw. Eintragung über die Landesregierung. Der Teil mit TÜV und Vorführen bei der Landesregierung hat 1500€ gekostet.
Danke dir!
Ich habe das als Gesamtpaket in der Werkstatt machen lassen. Montage von Fahrwerk, Vermessung und Vorführung beim TÜV bzw. Eintragung über die Landesregierung. Der Teil mit TÜV und Vorführen bei der Landesregierung hat 1500€ gekostet.
Also 1500€ nur für Eintragung oder mit montage dazu?
Nur für die Eintragung. Da muss man aber dazu sagen, dass ich das Auto einfach hingestellt habe und nach zwei Tagen mit eingebauten Fahrwerk, neuen Felgen und TÜV wieder abgeholt habe. Mehr hab ich nicht gemacht. Musste nach paar Monaten nochmals hin um die Bestätigung der Eintragung der Landesregierung abzuholen. Das wars. Ja, kostet eine Stange dafür hatte ich keine Arbeit und hab den Profis das überlassen da ich auch keine Ahnung von der Materie habe.