Hallo aus Wien - 330i xDrive M Sport

  • Hallo in die Runde!


    Da ich nun schon paar Wochen hier mitlese, wollte ich nun doch eine kurze Vorstellung meines ersten BMWs schreiben.


    Kurz zur Vorgeschichte: Kam von einem Audi A4 Quattro Sport welchen ich mehr als 5 Jahre gefahren bin. Nach einem Schaden an der Kardanwelle, Abgasrückführungskühler und div. anderen Dingen (Kosten ca. 15k€) musste der Wagen weg und ich bin auf einen Skoda Octavia RS 4x4 gewechselt. Leider haben die diversen Softwareprobleme des VW Konzerns in diesem Auto alle Stücke gespielt. Nichts funktionierte wirklich, das System war langsam und das Auto einfach unzuverlässig da es oftmals machte was es wollte. Nach einer mehrmonatigen Auseinandersetzung der Rechtsanwälte konnte ich den Wagen zurückgeben da es keine Lösung zu den Fehlern gab. Da der Handover dann recht flott kam, musste schnell ein Auto her. Bestellen konnte ich somit nicht und habe mich somit am Markt nach jungen Fahrzeugen umgesehen und einige zur Probe gefahren. Zwei davon waren BMW. Ein 320d xDrive und ein 330i xDrive. Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Kilometer.


    20230127_112238.jpg


    Es wurde der 330i xDrive M-Sport aus 06/2022. War ein Fahrzeug von BMW Österreich in einem TOP Zustand.


    Zur Ausstattung:

    Farbe: Mineralgrau

    Polsterung: Leder Vernasca Schwarz mit Ziernaht Blau

    Modell M-Sport

    19" 791M Bicolor Felgen

    Komfortzugang

    Lenkradheizung

    Akustikverglasung

    Business Paket Plus

    Österreich Paket

    M hochglanz Shadowline erw. Umfang

    M Leuchten Shadowline

    Live Cockpit Prof.

    Galvanik

    DAB

    und vieles mehr...


    Todos für die Zukunft:

    • 19" Felgen für den Sommer suchen (Japan Racing SL01 z.B.)
    • PEEM Abgasklappensteuerung
    • neue AGA für etwas mehr Sound
    • eventuell etwas tiefer und Spurplatten


    Felgen bin ich mir noch nicht sicher. Entweder ich fahre die BMW- 791M im Sommer weiter und hole mir für den Winter andere oder umgekehrt. Im Moment sind die Winterreifen drauf. Thema tiefer und breiter habe ich hier schon einiges gelesen was geht. Denke es werden Federn und kein Gewindefahrwerk werden.

    Bimmercode habe ich mir schon organisiert und schon einige Dinge angepasst :thumbsup:


    So, denke das wäre es im großen und ganzen. Zum Abschluss noch paar Bilder :thumbsup: und ja, Bilder bei schönem Wetter bleibe ich euch noch schuldig. Im Moment komme ich leider nicht dazu und wenn, dann regnet es X(


    20230127_112230.jpg

    20230127_112249.jpg

    20230212_164315.jpg

    20230221_130014.jpg

    20230221_130023.jpg

    20230221_130038.jpg

    20230217_170843.jpg