Online Portal "Mein BMW" stellt seinen Betrieb bald ein.

  • Ich hab sie auch als Mail von Bmw bekommen.


    Zitat


    WIR SEHEN UNS IN DER My BMW App.
    Guten Tag,
    wir möchten Ihnen jederzeit ein persönliches Erlebnis mit BMW bieten und Ihren mobilen Alltag so komfortabel wie möglich gestalten. Das Online-Portal MeinBMW war auf diesem Weg ein wichtiger Meilenstein. Doch nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Das Portal schließt seine virtuellen Pforten zum 31. Mä‍rz 2023.

    Selbstverständlich können Sie sich bis dahin wie gewohnt einloggen und beispielsweise die Highlights der My BMW App kennenlernen.

    Außerdem: Erfahren Sie alles über den elektrischen BMW 1602 aus den 1970er‑Jahren und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unvergesslichen Cabrio-Sommer.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken.

    Ihr MeinBMW Team

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Ob das nachteilig ist oder keine Rolle spielt? Warum BMW das tut? Kann das momentan nicht einordnen.

    Zwei Portale zu betreiben von denen nicht klar ist wie sie sich voneinander abgrenzen ist sowas von nachteilig. Ich habe mich lange Zeit gefragt welche Strategie sie damit genau verfolgen. Jetzt weiß ich es…gar keine. Das MeinBMW war vorher da und MyBMW kam später. Sie haben ewig gebraucht um die Funktionen von MeinBMW in MyBMW zu integrieren damit sie den alten Scheixx endlich abschalten können. Dieser Schritt ist logisch, benutzerfreundlich und betriebswirtschaftlich absolut sinnvoll. Danke BMW 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27