Definitiv, weil es auch im Fehlerspeicher landet, dass die Klappe einen Kurzschluss nach Masse hat oder getrennt ist.
Das kriegt man mit einfachen Mitteln wie Pull-up Widerstand hin, um der DME den Eingang der Stellmotoren vorzugaukeln.
Definitiv, weil es auch im Fehlerspeicher landet, dass die Klappe einen Kurzschluss nach Masse hat oder getrennt ist.
Das kriegt man mit einfachen Mitteln wie Pull-up Widerstand hin, um der DME den Eingang der Stellmotoren vorzugaukeln.
Ja die einzige Möglichkeit wäre, das man hier innen eine ganze Menge ausbaut und die Steuerung dann irgendwo mittig im Kabelstrang einbaut und dann wieder den Teppich, Sitze etc. alles reinbaut. Aber sollten die dann merken das über einen Knopf die Klappe geschaltet werden kann, nehmen die solange alles auseinander bis sie was finden..
Ist halt immer die Frage, wie fährt man, was ist der Grund der Kontrolle und wie verhält man sich.. mich hat die Tuning Gruppe der Pol. bereits mehrfach angehalten nicht weil ich irgendwie zu laut war, sondern weil die gesehen haben das der so tief ist. Sehr freundlich alle Papiere gecheckt, unters Auto gelegt um die AGA und die Nummern drauf zu prüfen, Höhe gemessen und Nummern der Federn geschaut, DB Messung und nochmal in den Motorraum geleuchtet, dann konnte ich wieder weiter
So dramatisch ist es nicht. Strom und CAN-Bus sind am BDC. Dort läuft auch der große Hauptkabelbaum mit den 2 Klappensignalen. Da kommt man leider nicht rum, den "aufzumachen" und die 2 Kabel zu bearbeiten oder man legt 4 Kabel in den Motorraum zur DME
.
Und ja, wenn man grundsätzlich normal aufführt und nicht vorpubertär, ist das Risiko auch kalkulierbar. Ich hatte auch noch nie wirklich Ärger diesbezüglich und mein F82 ohne MSD und Remus mit offenen Klappen, wäre sonst sofort aufm Laster gestanden...
Ich weiß, ich war auch schon am BDC dran, direkt dort was zwischenschalten würde ich aber nicht machen, weil die wissen ja auch das sowas in der Regel dort angeschlossen wird und mal den Teppich weg machen und dort die Kabel anschauen geht schnell, das müsste man also idealerweise so hinlegen, das man nicht ohne großen Aufwand draufschauen kann..
Ja genau, kommt natürlich auch immer drauf an wo man wohnt, wer jetzt z.B. in Mannheim unterwegs ist, da wäre ich sehr vorsichtig, weil die dort ja super scharf sind..
Ich weiß, ich war auch schon am BDC dran, direkt dort was zwischenschalten würde ich aber nicht machen.
Hast Du dann gar keine Customlösung bei Dir drin?
Hast Du dann gar keine Customlösung bei Dir drin?
Ich habe gar nichts drinnen bei mir tatsächlich.. lediglich die Remus, der Rest ist Serie
Ja die einzige Möglichkeit wäre, das man hier innen eine ganze Menge ausbaut und die Steuerung dann irgendwo mittig im Kabelstrang einbaut und dann wieder den Teppich, Sitze etc. alles reinbaut. Aber sollten die dann merken das über einen Knopf die Klappe geschaltet werden kann, nehmen die solange alles auseinander bis sie was finden..
Ist halt immer die Frage, wie fährt man, was ist der Grund der Kontrolle und wie verhält man sich.. mich hat die Tuning Gruppe der Pol. bereits mehrfach angehalten nicht weil ich irgendwie zu laut war, sondern weil die gesehen haben das der so tief ist. Sehr freundlich alle Papiere gecheckt, unters Auto gelegt um die AGA und die Nummern drauf zu prüfen, Höhe gemessen und Nummern der Federn geschaut, DB Messung und nochmal in den Motorraum geleuchtet, dann konnte ich wieder weiter
Das finde ich schon krass, dass die Polizei so einen seriös aussehenden M3 wie deinen so genau prüft... Darf ich fragen wo das passiert ist? In Frankfurt oder im Taunus?
Ich weiß, ich war auch schon am BDC dran, direkt dort was zwischenschalten würde ich aber nicht machen, weil die wissen ja auch das sowas in der Regel dort angeschlossen wird und mal den Teppich weg machen und dort die Kabel anschauen geht schnell, das müsste man also idealerweise so hinlegen, das man nicht ohne großen Aufwand draufschauen kann..
Oder man nimmt BMW Kabel und verlegt das dann über die Rücksitzbank, aber der Aufwand ist halt enorm das alles auszubauen.
Und wenn die Polizei das Gefühl hat, dass das Auto zu laut war besteht immer noch das Restrisiko, dass die das Auto mitnehmen, auch wenn sie vor Ort nichts gefunden haben. Deswegen würde ich sowas generell nicht machen. Ich bin auch jemand der gerne bei Kontrollen rausgezogen wird und den Stress will ich mir nicht antun.
Das finde ich schon krass, dass die Polizei so einen seriös aussehenden M3 wie deinen so genau prüft... Darf ich fragen wo das passiert ist? In Frankfurt oder im Taunus?
Naja das ist die Sondergruppe Tuning und meinem M3 sieht man schon an, das der nicht Serie ist, alleine wegen der Fahrhöhe.. würden sie mich nicht rausziehen, machen Sie ihren Job nicht richtig, die sind ja nicht dafür da einen Originalen Golf rauszuziehen, sondern umgebaute Fahrzeuge ![]()
Da war wenn du vom Feldberg Richtung Königstein fährst, nachdem du vom Feldberg links abbiegst auf die Bundesstraße, kommt auf dieser langen gerade doch links und rechts ein großer Parkplatz, da war dann mit Schildern auf 30km/H reduziert und die standen da und haben geschaut und rausgezogen. Außer mir standen dort noch zwei recht umgebaute E46 und ein neuer RS6, der war auch tief und hatte ziemlich breite Felgen drauf. Bin da normal lang gefahren, wollte ins MTZ.