Sollte jemand einen Account im
M-Forum.de
haben, ist die "Thematik" easy und verständlich beschrieben.
Sollte jemand einen Account im
M-Forum.de
haben, ist die "Thematik" easy und verständlich beschrieben.
Ist ja an sich auch nicht so relevant, da sich die AGA F82 zu G82 nicht vergleichen lässt..
Beim G82 ist das Problem einfach OPF sowie die dicken Kats die deutlich restriktiver sind als es im F82 der Fall war.. daher bringt auch ein MSD Entfall kaum etwas.. den ganzen Klang schlucken Kats und OPF..
Kannst du das nicht zitieren?
Es bringt nichts einen Link zu einem privaten Forum zu teilen.
Habe es grade bei Deafpool gelesen, BMW hat Kat und OPF in ein Gehäuse gestopft.
Klingt nach einer schnellen Lösung die nicht unbedingt von der Motorenentwicklung kam.
Kat und OPF direkt hintereinander sind wenig effektiv.
Darum kann ich deine Aussage zum MSD nicht nachvollziehen CJ#22 ?!?
Wir hatten beim Treffen zwei M3, einer mit Remus und einer mit MSD Delete, da war kaum nen Unterschied zu hören.
Man sollte ergänzen da beide Fahrzeuge eine Remus Anlage verbaut haben und einer davon keinen MSD.. somit gleich Bedingungen, der ohne MSD war sogar einer der ersten M3 noch ohne OS8..
Verstehe aber auch deine Aussage nicht ? man hört bei Deafpool einen deutlichen Unterscheid wenn sie bei einem G82 den MSD gegen Rohre ersetzen und sonst keine Modifikation vornehmen ? weil wie gesagt beim M3 gibt es da keinen Unterschied und AGA von G82 zu G80 ist identisch..
EDIT: Nochmal F82 kann man nicht mit dem G82 vergleichen!! andere AGA, andere Abgasvorschriften und so weiter!
Beim G8X bringt eine Klappensteuerung nämlich einen recht großen Unterschied weil die Klappe fast nie dauerhaft offen ist sondern diese alles kann von offen bis zu 90% zu oder auch nur 35% die kann sämtliche Stellungen und variiert immer hin und her beim fahren je nach Modus Pedalstelling usw
Ich habe mir soundtechnisch dies angehört:
Aber danke euch schonmal für die super informative und konstruktive Diskussion!!! ![]()
Ich habe mir soundtechnisch dies angehört:
Aber danke euch schonmal für die super informative und konstruktive Diskussion!!!
Also so hört sich der Remus M3 ohne MSD nicht an.. da müssen die noch was anderes umgebaut haben relativ sicher..
Habe aber mal genau geschaut, die messen mit MSD Modifikation in Ihrer Halle 100db höchstens 102db und Serie messen sie in der Halle 100db rum.. da sieht man wieviel das bringt.. wenn die das jetzt draußen mit korrektem Aufbau messen, hast du vielleicht 1db Unterschied wenn überhaupt..
Keine Ahnung, was die exakt an Modifikationen machen aber hört sich verdammt gut an.
Wisst ihr bei welchen Drehzahlen welche db-Werte beim g82 comp lci erlaubt sind?
Standgeräusch und Fahrgeräusch? Toleranz ist angeblich 5db ?!?
Traue keinem Soundvideo, wenn du das Fahrzeug nicht live gehört hast…