G21 M340i skyscraper grau

  • Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, dass die Felge schon durch dieses Schlagloch eine Macke bekommen hat. Denn deinem Foto nach hat das Schlagloch ja in der Länge leicht ausgefahrene (abgeschrägte) Kanten. Allein das kann eine Felge schon beschädigen?

    Bei großen Felgen mit wenig Reifen und somit wenig Dämpfung kann das recht schnell passieren, da reicht ein Schlagloch oder Bordstein und die Felge bekommt einen Schlag mit.. desto weniger Reifen desto höher die Gefahr.. bei 18 Zoll wäre das nicht passiert mit einem 45er Reifen.

  • Um den (Ex-) KFKA Thread nicht zu missbrauchen, geh ich mal hier rüber.


    War heute beim Reifenhändler und musste ne neue Felge bestellen. Man sieht auf der Maschine, wie sehr das Ding eiert.


    Hab jetzt die Stadt angeschrieben. Mal sehen, was da kommt….

    So sieht es im Norden Hamburgs überall aus. Du musst einfach überall aufpassen und Slalom Fahren.

    30 Km/h Schilder mit Straßenschäden stehen beinahe überall. Die Stadtwerke Flicken die Löcher damit die LKW´s daraus nach wenigen Tage Löcher machen die die doppelte Größe haben. Ab und zu stehen auch einfach nur Pylonen auf der Straße weil Sie mit dem Flickwerk nicht mehr hinterher kommen. Bleibt die Frage wozu man überhaupt noch KFZ Steuern bezahlt

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • So sieht es im Norden Hamburgs überall aus. Du musst einfach überall aufpassen und Slalom Fahren.

    30 Km/h Schilder mit Straßenschäden stehen beinahe überall. Die Stadtwerke Flicken die Löcher damit die LKW´s daraus nach wenigen Tage Löcher machen die die doppelte Größe haben. Ab und zu stehen auch einfach nur Pylonen auf der Straße weil Sie mit dem Flickwerk nicht mehr hinterher kommen. Bleibt die Frage wozu man überhaupt noch KFZ Steuern bezahlt

    Steuern sind soweit ich weiss nicht zweckgebunden.