Inhalt des Winterpakets

  • Hallo,


    ich suche zur Zeit einen gebrauchten 3er BMW (Bj 2020-2022). Dabei fällt mir immer wieder als Ausstattungsmerkmal "Winterpaket" auf. Leider habe ich dazu keine weiteren Infos gefunden. Was beinhaltet das Winterpaket?

  • Die offizielle Bezeichnung lautet Winterfreude Paket (9D7)

    - Akustikverglasung

    - BMW Displaykey

    - Lenkradheizung

    - Standheizung


    Das galt zumindest bis zur Chipkrise

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Lenkradheizung , Standheizung.

    Bis zu welchem Zeitraum weiß ich nicht genau war noch , ein Displayschlüssel und der größere Tank dabei.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Danke für die Antworten. Nur komisch das in den großen Ausstattungslisten in diesen Anzeigen nichts von einer Standheizung steht, wäre doch ein (Ver)kaufsargument.

  • Danke für die Antworten. Nur komisch das in den großen Ausstattungslisten in diesen Anzeigen nichts von einer Standheizung steht, wäre doch ein (Ver)kaufsargument.

    Das ist in der Tat seltsam, den in den Anzeigen sollten ja eigentlich nicht die Pakete stehen, sondern die Ausstattungen.

    Gerade weil Pakete geändert werden und sich vor allem in Ländern unterscheiden können.


    Das Winterpaket in D muss nicht gleich dem in A sein, zum Beispiel.

    Durch die Chipkrise wurden oftmals auch kurzfristig Sachen aufgelöst und aus den Konfigurationen vor Baustart des Fahrzeugs rausgeworfen. Da könnte es auch sein, dass der dann keine Standheizung hat.


    Wenn du eine VIN hast, dann können wir nachschauen, was das Auto ab Werk verbaut bekommen hat und zwar auf jede Ausstattung.

  • Akustikverglasung ist das nächste Problem. Hier steht Front. Soviel ich aber gelesen habe, ist die Frontscheibe beim G20 /21 Serienausstattung und nur die beiden vorderen Seitenscheiben Zusatzausstattung.
    Als Laie kann ich bestimmt nicht vor Ort alle Ausstattungsmerkmale (wie z. B. Assistenten) überprüfen.

  • Moin h_bmw, verstehe ich das richtig, dass du konkret einen BMW vor Augen hast? Wenn ja, wer bietet den denn an?