Bridgestone Sommerreifen 255/35R19 96Y Turanza RunFlat

  • Hallo BMW Freunde

    Da mein Leasingvertrag im Juni (3 Jahre) endet und ich meinen G20 320D übernehmen werde,

    muss ich wohl oder übel meine Hinterachse neu bestücken.


    Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen.

    Bin kein so sportlicher Fahrer.

    Mit den Bridgestone bin ich dann 3 Jahre (Erstausrüstung) gefahren.

    Sollte ich den gleichen Reifen wieder nehmen,weil ja auch vorne Bridgestone drauf ist.


    Helft mir mal bei meiner Entscheidung.


    Mfg

    Jens

  • Hast du Runflat ? Dann keinesfalls wieder Bridgestone , hatte die selber drauf und das ist ein übler Holzreifen mit unterirdischer Haltbarkeit was die Laufleistung betrifft.


    Ich hatte Goodyear Asymetric 3 als Runflat nachdem die Bridgestone fertig waren.

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen , sehr Leise, Top im Trockenen und bei Nässe.

    Verschleiß auch absolut ok.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hast du Runflat ? Dann keinesfalls wieder Bridgestone , hatte die selber drauf und das ist ein übler Holzreifen mit unterirdischer Haltbarkeit was die Laufleistung betrifft.


    Ich hatte Goodyear Asymetric 3 als Runflat nachdem die Bridgestone fertig waren.

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen , sehr Leise, Top im Trockenen und bei Nässe.

    Verschleiß auch absolut ok.

    kann ich bestätigen, hatte die Bridgestone schon nach kurzer Zeit blank hinten und habe dann 4fach gewechselt auf Goodyear und die vorderen noch guten per Kleinanzeigen verkauft! Der Bridgestone ist in allen Belangen eine Zumutung und mir völlig unverständlich, wie die als Erstausrüster auf den G20 gekommen sind?!

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Bridgestone ist für mich auch erledigt.

    ( Laufleistung unter 30000 und als RFT unheimlich hart)

    Auch der Winterreifen von denen ist eine Zumutung (sehr laut), hab den Satz verkauft.


    Im Sommer fahre ich jetzt den Michelin Pilot Sport 4S

    Im Winter den Continental Winter Contact TS860S als RFT.

    Alle Reifen mit Sternmarkierung.

    Serienmäßige Mischbereifung und ich bin voll zufrieden....


    Die Reifenwahl fiel mir leicht Dank der guten Tips hier im Forum :thumbsup:

  • Habt ihr mit den Conti Winterreifen auch Probleme mit Standplatten?

    Meine sind oft schon nach wenigen Stunden "eckig"

    zu wenig Luftdruck ?

    Ich fahre mit 2,8Bar vorne und hinten bei 5 Grad Aussentemp, bei mir war da noch nichts "eckig".

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i