Adressen für DME Unlock

  • AGR komplett stilllegen ging als ich dort vor ca. 1,5 Jahren war noch nicht. Was ging war die Erhöhung der Frischluftrate auf Max , damit wird es auch schon viel besser mit der Verkokung , Manko dabei ein ums 3-4 fache gesteigerter AdBlue Verbrauch.

    Bin vorher 16tkm gefahren als ca. 1L auf 1000km danach nur noch 4tkm also ca. 4L auf 1000km.

    Den Tausch würde ich sofort machen. Adblue Fassweise VS ein Motor der mit die nächsten 10 Jahre schön sauber läuft.... Jackpot :) Es gibt bei Dieseltuningparts sogar komplette AGR stillegungs kits, aber am ende muss man trotzdem an die Software um das rauszucodieren, sprich wieder über die unlock schwelle.

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Hallo,

    kann ich ich mit Aulitzky unlock auch MHD nutzen, nicht nur die aulitzky app?

    Ich vermute da werden pins gebrückt, damit das Steuergerät im root Modus startet und programmiert werden kann.

    Damit müsste ich eigentlich jede app nutzen können, hoffentlich.

  • Femto wird bei jedem Software update für das OS wieder überschrieben oder nur, wenn das Update explizit für die DME gibt?

    Hier müssen wir zwischen Update per RSU und Update beim Händler unterscheiden.

    Beim RSU wird die DME lediglich überschrieben, wenn es auch ein Update gibt.

    Beim Händler werden immer alle Steuergeräte überschrieben, auch wenn es kein Update für die DME gibt.

    So unser aktueller Kenntnisstand hier im Forum.

    An Ende würde ich beim FEMto keine Updates durchführen bzw nur durch einen Codierer, der dann alles außer die DME aktualisiert.

  • Ah ok, also hast du nur den Unlock von Aulitzky, ohne Tuning?
    Was hat der Spaß nun gekostet?


    Und man kann MHD+ problemlos installieren?


    Bisher gibt es hierzu keinerlei Erfahrungswerte.