Adressen für DME Unlock

  • Angbelich bislang 0% Ausschuss. Aber ja, ein Restrisiko besteht.

    Angeblich ist das richtige Wort, irgendwo her müssen Sie ja wissen das es kaputt gehen kann und du musst was unterschreiben das es auf dein Risiko geht, daher wird das schonmal passiert sein, die wären ja aber schon blöd das irgendwo zu schreiben.. und für 3500 EUR das ganz.. da ist Femto die deutlich bessere Alternative..

  • Der Typ macht das für Aulitzky und die Dinger werden geöffnet. Danach sind die Teile dann auch Update-fähig

    FEMto öffnet keine Steuergeräte.

    Zitat

    Hi, opening dme is not an option, because it's hard to open and easy to damage it while opening. Mostly dangerous way.

    Angeblich ist es jemand den man in der Tuning Szene kennt.

  • Korrigiere, ab DME Baujahr 06/2020.

    Meiner ist BJ 10/2020 und ich hoffe immer noch irgendwie ein altes Steuergerät bekommen zu haben.
    Habe ich eine Möglichkeit das softwareseitig auszulesen? Ich hätte einen OBD stecker und z.b. Bimmercode.

    Oder gibt es eine gewisse Partnummer anhand derer ich den Unterschied physikalisch ablesen kann evtl?

    Sendet der Finne die Geräte noch nach Russland?

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Habe ich eine Möglichkeit das softwareseitig auszulesen?

    Ja, lad dir die MHD F+G App herunter, verbinde den OBD Adapter und mach dann im Reiter Tune den Unlock Check.

    Sendet der Finne die Geräte noch nach Russland?

    Der Finne ist ein Russe, heißt FEMto und sitzt in Helsinki.

    Da wird nichts nach Russland gesendet.

  • Toll danke! Kurz und prägnant! Mag ich :) Werde berichten!

    edit: schade hat nicht geklappt ich brauch für die MHD app anscheinend einen anderen Stecker. Ich hab nur nen Vlinker bluetooth für mein Android hier, aber damit läuft MHD nicht. Trotzdem danke!

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

    Einmal editiert, zuletzt von Florian137 ()

  • Wow - so viele Rückmeldungen in der kurzen Zeit!! Ich nehme mit: Viernheim nur über Öffnen mit dem Risk des Totalverlusts besser Versand nach Finnland.


    Jetzt muss ich nur rausfinden wie ich die DME ausgebaut bekomme, wo sie konkret hin muss und was der Spaß kostet ;) Sowie die generelle Entscheidung treffen ob ich meine Gewährleistung in den Himmel schieße ...


    BTW: Baujahr des M440i ist 07/2022


    Gibt es eigentlich einen eigenen MHD Thread oder wird alles im Zuge des M340i Tuning Thread diskutiert? Mir fehlt noch etwas der Gesamtüberblick zu MHD (was geht, was geht nicht, Vorgehen, Erfahrungen, etc.)

    M440i G22 ohne xDrive in San Remo grün mit Vernasca Cognac - EZ 07/2022, seit 12/2023 in meiner Garage :thumbsup:

  • Ich nehme mit: Viernheim nur über Öffnen mit dem Risk des Totalverlusts besser Versand nach Finnland.

    Da hast du was durcheinander gebracht.

    In Viernheim ist ein Tuner der Steuergeräte vor 06/2020 entsperren kann.


    Das Öffnen bezieht sich rein auf Aulitzky Tuning und betrifft Steuergeräte nach 06/2020.


    Helsinki ist FEMto und betrifft ebenfalls Steuergeräte nach 06/2020.

    Hier aber nur per Software und ohne Gefahr.

    Baujahr des M440i ist 07/2022

    Dann geht es definitiv nur bei FEMto oder halt Aulitzky.

    Ich empfehle hier klar FEMto.

    Gibt es eigentlich einen eigenen MHD Thread oder wird alles im Zuge des M340i Tuning Thread diskutiert?

    Am besten in den M340i Thread für Leistungssteigerung, da der M440i in dieser Hinsicht identisch zu betrachten ist.

    Jetzt muss ich nur rausfinden wie ich die DME ausgebaut bekomme, wo sie konkret hin muss und was der Spaß kostet ;)

    Die Anleitung kann ich zur Verfügung stellen.

    Das wohin und wie teuer erklärt sich im Shop und per Mail.

    Femto

    femto@femtoevo.com


    Alles auf Englisch ;)

    Sowie die generelle Entscheidung treffen ob ich meine Gewährleistung in den Himmel schieße ...

    Die kann dir hier niemand abnehmen :)

  • Toll danke! Kurz und prägnant! Mag ich :) Werde berichten!

    edit: schade hat nicht geklappt ich brauch für die MHD app anscheinend einen anderen Stecker. Ich hab nur nen Vlinker bluetooth für mein Android hier, aber damit läuft MHD nicht. Trotzdem danke!


    Ich hab mir jetzt doch noch den Universal MHD adapter geholt, kann man ja auch anderweitig einsetzen.

    Eben mal den Unlock check gemacht.

    Screenshot_20240209_131346.jpg


    Wat is denn da los X/
    Mein Auto ist BJ/06-2020 laut allen Dokumenten, ich fahre ihn seit 11/2020, damals noch Leasing, Neuwagen.
    Wie kann denn jetzt die ECU von 10/2020 sein ;( Das ist ja gemein, das hiesse ja der Wagen war 06/2020 schon fertig aber irgend so ein Schlaumeier meinte unbedingt noch vor auslieferung die verschlüsselte ECU reinzuhauen?

    Oder deute ich das alles falsch und die ECU ist offen , und MHD zeigt mir diesen Fehler nur weil ich nen Diesel habe ? :saint: Ihr seht die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Fehlermeldung könnte eindeutiger sein. Der erste Halbsatz trifft ja zu und dann wird nicht in der Kausalität unterschieden im zweiten Halbsatz

    Sieht das bei den B58 mit gelockter ECU genau so aus?

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao