Switch von 330d auf 340i

  • Habe ihn generell weicher machen lassen , original wird mit 9 Klicks ausgeliefert, habe auf 14 stellen lassen weil ich es sehr komfortabel wollte aber nachdem ich 250km gefahren bin werde ich um 2-3 Klicks zurück stellen lassen.

    hinten ist es zum Glück richtig einfach und man muss nur die 3 Schrauben (Nr 8) an dem Stützlager lösen und schon kannst den Dämpfer runterdrücken.

  • Habe mir die M1 M2 Tasten bei Ali gekauft und muss sagen , bin sehr zufrieden.


    Verarbeitung und Haptik gut.


    Kleines Gimmick dabei , das „Steuermodul“ verfügt über Komfortfunktionen.


    Beim Einsteigen wechselt die Ambientbeleuchtung ca. Sekündlich die Farbe.


    Bei ausschalten der Zündung und öffnen der Türe fährt der Sitz nach hinten und beim einsteigen wieder in seine ursprüngliche Position.


    Bei Zündung aus und Türöffnen schließen automatisch die Fenster und das Schiebedach.


    Elektrisch ist es auch sehr simpel geworden , man muss nur noch eine Ader umspinnen.

  • Das ist ganz einfach 😁


    Erste G20 ohne DAP und Carbonblende gekauft.


    Zweite G20 hatte DAP , neue Blende gekauft und die alte für 50% weniger verkauft.


    Dritte G20 wieder kein DAP und diesmal habe ich einfach die Blende von dem mit DAP übernommen und dort wo die LEDs sitzen Kunstoff eingeklebt , selbst mir fällt das mittlerweile nicht mehr auf wenn ich im Auto sitze.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Umbauvideo von meinem Fahrzeug bei King Performance in Düsseldorf.

    Ist schon etwas her aber Video kam erst jetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i