Light Weight Edelstahl ESD

  • Andere YT Videos bringen ja nicht wirklich was. Die Rahmenbedinungen (Abstand, verwendetes Mikro etc.) sollten ja identisch sein um einen echten Vergleich machen zu können.

    Ja, da hast du natürlich recht. Als groben Anhaltspunkt kann man es verwenden aber ein reeller Vergleich ist es natürlich nicht.


    Das einzige, was ich noch als Vergleich anbieten könnte, ist eine Soundfile von meinem Auto, wo der serienmäßige ESD verbaut war.


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    Aus welcher Ecke kommst du?

    Vllt sind es ja nur ein paar Kilometer dann könnte man sich das mal Live anhören?

    Aus dem Eck wo auch FF-Retrofittings ansässig ist :)

    G20 - M340i

    Einmal editiert, zuletzt von Leos ()

  • Ja klingt tatsächlich etwas bassiger. Über die Lautstärke kann man so natürlich nichts sagen.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich habe den Lightweight ESD verbaut. Hier der Link für alle die es sich ebenfalls anhören wollen. Sind allerdings nur kurze Gasstöße. Das komplette Drehzahlband wurde nicht ausgenutzt :D


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    Laut Homepage ist beim Lightweight ESD ja eine individuelle Klappensteuerung dabei.

    Kannst du das bestätigen und wenn ja, hat die Klappensteuerung dann auch eine Zulassung in Verbindung mit dem ESD?

  • Hier nochmal ein Video von Lightweight Performance. Verbaut wurde der ESD in Verbindung mit der 300 Zellen Downpipe.


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  • Leightweight,, Akrapovic, Aulitzky (MH-Pipes), Remus, Bastuck, Milltek... am Ende sind es nur Nuancen in denen sich die EG/ECE Anlagen Unterscheiden.

    Erst wenn es um eine Racing Variante handelt, kommen gröbere Unterschiede zum Vorschein. Alle müssen die selbe Hürde nehmen und daher klingen

    die auch fast identisch. Die Rohrführung, der Querschnitt, oder das Volumen des ESD sind Attribute die innerhalb der EG/ECE Zulassung nicht zum

    Tragen kommen können. Am Ende kann man sich die für sich schönsten Blenden aussuchen... oder meinetwegen 5.000 für eine Akra ausgeben.

    Einen Blindtest können die meisten sicher nicht bestehen.