Winterpaket/Standheizung - Wieso so wenige Bestellungen?

  • Wäre eher was für den M340 - beim 4-Zylinder leider wenig Chancen, aber man kann ja auch mit Budgetgrenzen mal träumen.


    Aber ist natürlich Geschmackssache...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Mal ne Frage. Weiß jemand ab wann sich die Standheizung nicht mehr aktiviert. Hatte gestern schön per BMW Connected die Standheizung für heute morgen eingeplant. Angeblich alles supi. Heute morgen dann in die kalte Karre gestiegen mit dem Hinweis dass ab nem gewissen Füllstand keine Standheizung mehr aktiviert wird. In dem Fall waren es aber 12% Restfüllmenge. Da wäre ein Hinweis in der BMW Connected App ja schon hilfreich gewesen. X(

  • Irgendwo musste ich mal den Rotstift ansetzen, ein M340i kaufen und dann hier und da sparen zu wollen mag erstmal widersprüchlich klingen...
    aber trotz Rotstift, kam ich auf knapp 9000 euro Sonderausstattung bei einem listenpreis von 72.500 euro. Das ist schon schwere Kost für einen 3er.
    Bevor ich den Rotstift angesetzt hatte, lag ich bei 81.800 Euro... dafür gibt es fast schon einen C63, man man man, also 9300,- eingespart.


    ...falls es jemanden interessiert wie meine pseudovernunftskonfiguration aussieht:
    Interior: Sensatec/Alcantara - Alu Mesh (mir haben die Sensatec tatsächlich besser gefallen als die Ledersitze, also mit Freude gespart)
    Exterior: Dravitgrau mit 19" 791M in schwarz und das erweiterte Shadowline Paket (Lackauswahl leider mau, aber das Dravitgrau hat mich bei den Eiern, nix gespart)
    Pakete: BMW Live Cockpit ConnectedDrive, M-Technik Paket (hier ist das Preisleistungsverhältniß wirklich unglaublich gut) - Entertainment Paket (hat mir im Probewagen sehr gefallen), Innen- und Außenspiegelpaket.



    Sonstiges: Parking Assistant Plus (teuer, aber ich finde das 360 Kamerasystem muss sein), Fernlichtassistent (war Pflichtauswahl, brauche ich eigentlich nicht), BMW Head-Up Display


    (an Wiederverkauf gedacht, auch Gewohnheitssache aus meinem 5er, mag ich sehr), Sonnenschutzverglasung, Lenkradheizung (ohne Standheizung frieren die Finger nach dem Kratzen ;-)), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


    Galvanikapplikation für Bedienelemente (für einen Hunni mitgenommen, eigentlich Blödsinn), LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen - die standardleuchten sind leider absolut nicht schön, viel Geld für die Optik gelatzt.



    Aber schlecht ist die Ausstattung keineswegs geworden wie ich finde. Für die gesparten 9300 Euro kann man paar schöne Urlaube machen...


    oder ehrlich zu sich sein und am Ende Felgen, Auspuff, Fahrwerk, MP Bodykit kaufen und alles dann damit schönreden, dass man es beim Kauf ja eingesparrt hat :whistling::rolleyes:
    ... mal sehen :/

  • Absolut nachvollziehbar...


    Nur eine Sache: Live Cockpit / Connecteddrive Plus oder Professional? Das kleine Navi wäre für mich ein NoGo - und macht das Auto beim späteren Wiederverkauf für sehr viele uninteressant...

  • Absolut nachvollziehbar...


    Nur eine Sache: Live Cockpit / Connecteddrive Plus oder Professional? Das kleine Navi wäre für mich ein NoGo - und macht das Auto beim späteren Wiederverkauf für sehr viele uninteressant...

    Da hast du absolut Recht. Habe das Professional ausgewählt.

    Eine Standheizung hätte ich gerne gehabt, allerdings hätte ich dafür auf das M Technik Paket verzichten müssen, was ich dann nicht wollte.

    Das hab ich später beim konfigurieren auch bemerkt. Hat mir die Entscheidung zusätzlich erleichtert. Man muss mal überlegen, was diese Bremsen allein im Zubehör kosten... mit den anderen Teilen dürften das über 3000 Euro sein.