Sensatec (perforiert) oder Stoff/Sensatec Kombination

  • Hallo,

    mir ist noch aufgefallen, dass Sensatec (perforiert) nur 300 Euro mehr kostet als die Stoff/Sensatec Kombination (in schwarz). Würdet ihr das empfehlen, oder ist das mit Stoff angenehmer? Bisher hatte ich immer Stoff und fand es ok. Vielleicht auch etwas angenehmer als nur Sensatec (perforiert). Was würdet ihr nehmen?


    Danke und Gruß

  • Hallo,

    mir ist noch aufgefallen, dass Sensatec (perforiert) nur 300 Euro mehr kostet als die Stoff/Sensatec Kombination (in schwarz). Würdet ihr das empfehlen, oder ist das mit Stoff angenehmer? Bisher hatte ich immer Stoff und fand es ok. Vielleicht auch etwas angenehmer als nur Sensatec (perforiert). Was würdet ihr nehmen?


    Danke und Gruß

    Ich hatte die Sportsitze in Stoff/Sensatec und fand sie schon ziemlich gemütlich.


    Von Kunstleder halte ich eigentlich nicht viel.. wenn schon dann richtiges Leder - aber jeder wie er will.

  • Ich würde für Sensatec auch kein Geld ausgeben. Die Alcantara/Sensatec sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, schon gar nicht im Vergleich zu der wunderschönen im Vorgänger verbauten Stoff/Alcantara Kombination, aber man hat ja keine Wahl außer Leder.

    DSC09652.jpg

  • Ich würde für Sensatec auch kein Geld ausgeben. Die Alcantara/Sensatec sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, schon gar nicht im Vergleich zu der wunderschönen im Vorgänger verbauten Stoff/Alcantara Kombination, aber man hat ja keine Wahl außer Leder.

    DSC09652.jpg

    Das hilft mir nun auch nicht weiter. Aber auf den Sportsitze verzichten, das wäre noch schlechter, oder?


    Ich glaube, dann lasse ich es bei der Kombination. Das Bild oben sieht ja schon sehr nice aus.

  • Das Bild oben sieht ja schon sehr nice aus.

    Das sind aber leider die Stoff/Alcantara Sitze aus dem F32. Natürlich hilft das nicht weiter, Du hast aber keine Option, außer Deine Sitze irgendwo neu beziehen zu lassen. Von Werk aus gibt es nun mal nur die eher häßliche Alcantara/Sensatec Kombi. Auf den Sportsitz würde ich auch nicht verzichten. Aber Sensatec würde ich auf keinen Fall nehmen.

  • Ja, so ist das. Bei mir waren die Sensatec/Alcantara Sitze im G22 eine schwer zu schluckende Kröte (mag kein Leder, jedenfalls nicht das von BMW). Im 5er gab es wieder eine Stoff/Alcantara Kombi, da habe ich sehr neidisch rübergeschaut. Und im direkten Vergleich sind die Sportsitze im F32 weder unkomfortabler, noch sehen sie billiger aus, als im G22.

  • Also ich bin zufrieden mit den Sensatec Alcantara sitzen und fand ebenfalls Stoff Sensatec auch in Ordnung, hatte das mal über ein paar Tage in einem Mietwagen :thumbup:


    Das Sensatec ist sehr widerstandsfähig und lässt sich gut reinigen, bei mir ist ab und zu schon der Hund raufgesprungen und der ganze Dreck ging super und ohne Rückstände ab. Auch jetzt nach 40tkm sehen die Sitze noch aus wie neu (putze die regelmäßig aber trotzdem) habe keinerlei Abnutzungsspuren oder Risse etc. ich kann es von meinem Standpunkt aus Sensatec als solches nur empfehlen :thumbup:


    Die Sitze mit Stoff in der Mitte sind sicherlich etwas bequemer als die mit Komplett Sensatec