Wann steht die nächste große Inspektion an ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor einen gebrauchten G21 zu kaufen. Heute habe ich an dem Fahrzeug mal in den Boardcomputer geschaut. Der BMW hat aktuell 50 TKM. Ich kenne mich noch nicht so gut aus aber lese immer wieder, dass bei 60 TKM ein großer Service ansteht.

    Kann mir jemand anhand des beigefügten Screenshots beantworten wann die nächste große Inspektion dann anstehen würde ?

    Bei 60 TKM oder zählt das Datum unter „Fahrzeug-Check“ ?

    Hoffe hier kann mich jemand aufklären :)

    Ach ja … das rote Ausrufezeichen bedeutet hier wurde ein Service versäumt ?

    Danke schon mal !

  • An dem angegebenen Datum sollte im Idealfall schon dir Inspektion gemacht werden (spätestens).


    Die Kilometer werden zwar bei BMW nach jeder Inspektion (Ölwechsel) wieder auf 25.000km angepasst, jedoch variiert das extrem je nach Fahrstil - viel Stadt mit Stop und Go oder viel Autobahn.


    Mein im 11/21 gekaufter Jahreswagen G20 hatte ein neuen Ölwechsel bereits kurz vor Übernahme erhalten. Der nächste sollte dann eigentlich 11/23 oder 25.000km sein - bei mir war es dann schon 12/22 nach ca. 15000km fällig.


    Ist aber kein normales Beispiel, da mein Auto nur in der Hauptstadt bei viel Stop und Go bewegt wurde.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Danke für deine Rückmeldung. So ganz verstanden haben ich es allerdings noch nicht.

    Heißt das jetzt, dass laut meinem Screenshot die nächste große Inspektion 09/25 bzw. in 44 TKM stattfindet ?

    Und demnach dieses Jahr „nur“ ein normaler Ölwechsel gemacht werden muss ?