Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo Leute,

    Eure Meinungen würden mich interessieren. Ich habe einen 330i, bei dem das Softwareupdate während eines Service versehentlich ausgeschaltet wurde.

    Die Option ist aus dem Display verschwunden. Leider lädt die wireless charging tray mein Handy auch nicht, es gibt keine Nachrichten oder Wettervorhersage. Ich kann kein neues Fahrerprofil hinzufügen und die heruntergeladenen Apps sind weg.

    Die Verbindung scheint verloren gegangen zu sein :(

    Glaubt ihr, es gibt eine Option in BimmerCode, um alles wiederherzustellen?

    Vielen Dank


    Tibor

  • nein, das geht über BimmerCode nicht.
    Hast du schon mal probiert, die Headunit neu zu starten?


    Im Diagnosemodus 30 Sekunden den Radioknopf gedrückt halten, bis das Display schwarz wird.

  • nein, das geht über BimmerCode nicht.
    Hast du schon mal probiert, die Headunit neu zu starten?


    Im Diagnosemodus 30 Sekunden den Radioknopf gedrückt halten, bis das Display schwarz wird.

    Ja, Neustart habe ich schon versucht. Aber leider hat es nicht geholfen :(


    Ich hatte gehofft, dass es mit BimmerCode eine Lösung gibt und ich es nicht zu einem Servicecenter bringen muss. Aber vielleicht können sie nur dort helfen

  • Hallo Leute,

    Eure Meinungen würden mich interessieren. Ich habe einen 330i, bei dem das Softwareupdate während eines Service versehentlich ausgeschaltet

    ich würd ganz einfach zur Werkstatt, die den Service gemacht hat und das von denen wieder herstellen lassen!

    Da brauchst dann nicht alles mögliche rumprobieren und graue Haare wachsen lassen?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Moin, kann man mit Bimmercode codieren, dass der Tacho nicht immer automatisch dimmt? Find das schonmal viel zu dunkel, wenn ich bei dicht bewölkten regnerischen Wetter fahre, und der Tacho richtig abgedunktelt ist, was ist der Sinn? :D Dann fährt man in Tunnel, Tacho wird wieder hell, dann wieder raus, immer noch dunkles Wetter und der Tacho dunkelt auch wieder ab . (Helligkeit ist auf 100% gestellt und das Rächen auch auf maximum) .. Würde mir permanent die volle Helligkeit einstellen wollen so wie es auch nachts ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • Wenn ich mein Fahrzeug öffne, dann würde ich es gerne haben, daß direkt die Musik weiterspiel an der Stelle, an der ich es abgeschlossen habe.

    Default ist, daß da der überflüssige Welcome screen steht bis ich starte.

    Ist das irgendwie codierbar?

  • Wenn ich mein Fahrzeug öffne, dann würde ich es gerne haben, daß direkt die Musik weiterspiel an der Stelle, an der ich es abgeschlossen habe.

    Ich fürchte nicht. Gerade wenn er aus dem Tiefschlaf aufwacht, braucht es ja seine Zeit, bis die Musiksysteme überhaupt geladen sind.

    Setz dich mal in dein Auto, warte bis er einschläft und starte ihn dann. Dann merkst du, dass es - speziell bei der Nutzung der Spotify App - ewig dauern kann, bevor die Musik gespielt wird.

  • Ich spiele ja nur von USB, wie du vielleicht noch weißt :)

    Das spielt tatsächlich recht schnell, wenn man z.B. auf den Muteknopf drückt direkt nach dem Einsteigen.

    Wäre ja auch gar kein Problem, wenn das paar Sekunden dauert.

    Ich möchte ja nur den Welcome screen skippen und dann sobald möglich Musik haben.

    Leider finde ich da auch keinen passenden Codierwert.

    Die Headunit hat aber auch abartig viele drin, mit teilweise sehr kryptischen Abkürzungen.

    Ich werde weitersuchen.