Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Also zwei mal draufdrücken hat nicht funktioniert. Wenn PDC manuell aktiviert wird einmal mit dem idrive Controller nach links klicken und auf kamerabild wechseln dann geht es.


    danke für eure Hilfe

  • Ich habe seit gestern endlich den Ampelassistenten zum Laufen bekommen :)
    IMG_6531.JPGIMG_6530.JPG


    Wird sowohl im HUD als auch im Kombi angezeigt, aber nicht automatisch übernommen (Druck auf SET notwendig). Ich weiß nicht, ob automatische Übernahme auch möglich ist oder nicht angedacht ist. Gelbe Ampeln werden auch schon erkannt.
    Leider fährt er bei grün nicht automatisch wieder an, dafür braucht es einen kurzer Druck aufs Gaspedal.
    Stoppschilder müssten jetzt auch gehen, jedoch bin ich noch keinem begegnet.


    Erstes Fazit:

    • Er kommt bei mehreren Ampeln schnell durcheinander, welche Ampel für welche Spur relevant ist
    • Automatische Übernahme funktioniert wahrscheinlich auch genau deswegen noch nicht
    • Er hält ziemlich genau an der Haltelinie, das funktioniert schon echt gut
    • Man merkt, dass es noch kein offizielles Feature ist, die Systemgrenzen sind schnell erreicht. Vielleicht ändert sich das mit 11/20 wenn es angeblich offziell ausgerollt werden soll
  • Also da mein Wagen wegen eines Unfallschadens seit heute morgen bei der BMW NL München ist habe ich sie gebeten mir doch die 2020.07 drauf zu machen.
    Aussage war „daran soll’s nicht scheitern“ und auf dem Annahmebogen steht auch „Softwarestand prüfen“. Ich hoffe daher dass sie es hochziehen. Was mit meinen bisherigen Codierungen dann passiert - bin ich gespannt :)


    Jedenfalls wird der erste Kandidat dann das Thema „Ampel“ sein :)

  • Hi,


    kannst du uns die Codierwerte für Bimmercode nennen? Wäre super, danke dir!


    VG

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte .... (Goethe)


    BMW G20 330i Limo M-Sport | Mineralgrau | Vollausstattung

  • Okay, schade!


    Wenn man Medienberichten glauben soll, wird die neue Funktion als ein Bestandteil des Driving Ass. Prof. ab Herbst angeboten. Heißt dann UrbanCruiceControl (UCC) und soll rote Ampeln erkennen und bei diesen selbstständig halten. Außerdem soll es noch paar nette Zusatzfunktionen mit sich bringen ....
    Kommen soll es dann für alle neu produzierten Wagen ab Herbst. Ob es im Rahmen eines SoftwareUpdates über die RSU auch für bestehende Fahrzeuge ausgerollt wird, ist wie immer ein Rätsel.


    https://techcrunch.com/2019/06…trol-stops-at-red-lights/


    https://www.engadget.com/2019-…SfYCNp67xrzFuzJJF7vbBIKPq


    VG

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte .... (Goethe)


    BMW G20 330i Limo M-Sport | Mineralgrau | Vollausstattung