Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hatte gar keine Probleme - hatte noch die Software der Auslieferung drauf - war aber ein Rückruf wegen Motorsteuergerät - jetzt ist meiner Soundtechnisch auch beschnitten....

  • Kann man eigentlich das Abschalten des Radios umcodieren?


    Jetzt beim öffnen der Tür.
    Gewünscht beim abschließen.
    bei den F Modellen ging das

    genau das hat mich bei den F Modellen gestört und hab es umcodiert damit es beim Tür öffnen aus ist

  • Du kannst das ohne codieren in einem Menü einstellen, dass das Radio angeschaltet bleibt und erst beim verschließen des Autos aus geht.
    Bin mir nur gerade unsicher, wie der Menüpunkt wirklich heißt... Glaube in Car, Einstellungen und dann Türen und dort "Fahrzeug ausschalten"

  • Ich habe einen 07/20 G20 und heute auch mal versucht, den Ampelassist zum laufen zu bekommen, leider erfolglos :(

    • Im BDC

      • Ampeln -> 1
      • Wiederanfahren ->1
      • Ampel-Assistent -> 1
      • Anfahr-Erinnerung ->1
    • Im HU

      • Ampelassistent -> Gen1
      • Anfahrerinnerung -> Gen1

    Ich könnte mir vorstellen, dass man genau wie beim Spurwechselassistent auch noch im SAS2 bzw SAS3 FSG noch etwas ändern muss, aber keine weiteren Infos darüber bekommen.
    In einem anderen Forum hat jmd sogar den Submenüpunkt hinbekommen, aber leider nicht verraten wie :(

  • Den hab ich auch schon hinbekommen.
    Ich probiere es vielleicht später nochmal :)

    In einem anderen Forum hat es einer schon hinbekommen mit 07/20, der verrät jedoch nicht wie, bevor es nicht offiziell von BMW in mind einem Fahrzeug freigeschalten wird (was laut seinen Quellen mit 11/20 der Fall sein wird)

  • Ihr verändert da nicht an allen Stellen.
    In der HU schaltet die Codierung nur den Menüpunkt für die Einstellung sichtbar oder eben weg. Der Haken wird dann ans BDC übermittelt und dieses muss ebenfalls aktiv sein, dass es ihn verarbeiten kann.


    Dann kommt das Sonderausstattungssystem (SAS) mit der Verarbeitung bzw. Erkennung der Info und schickt es wieder zurück. Solange da die richtigen Parameter nicht gestellt sind, ist es nicht funktional.